Frage von mgxx503, 41

Bulgur Pfanne - Bulgur erst extra kochen oder direkt in die Pfanne?

Hallo, ich möchte gerne eine Bulgur-Gemüse-Pfanne machen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man den Bulgur erst extra kochen muss oder ob dieser direkt in die Pfanne (mit Gemüsebrühe) zu dem Gemüse kann. Was meint ihr?

Antwort
von Herb3472, 29

Ich würde den Bulgur extra kochen. Für eine Reispfanne kocht man ja den Reis auch etxra.

Kommentar von mgxx503 ,

Ok danke. Im Rezept steht drin, dass ich dann noch Gemüsebrühe hinzugeben soll.. Soll ich das dann auch hinzugeben wenn der gekochte Bulgur schon in der Gemüsepfanne ist oder dann nicht mehr?

Kommentar von Herb3472 ,

Ja, sicher in die Pfanne zum Fertigstellen des Gerichts. Aber das Bulgur-Kochwasser unbedingt salzen!

Kommentar von mgxx503 ,

Ok, vielen Dank!

Kommentar von Salzprinzessin ,

Wie viel zusätzliche Flüssigkeit du zugeben musst, wirst du selbst erkennen. Du kannst ja entscheiden, wie die Konsistenz des Gerichts für dich perfekt ist und ohne dass es am Pfannenboden ansetzt. Lieber nach und nach, nach Bedarf zugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten