1

Bulgarienurlaub - online buchen oder lieber im Reisebüro

Frage von Ready2fly Ready2fly

Ich habe gerade die Sat-1/RTL Nachrichten gesehen, in denen es darum ging, dass online gebuchte Reisen oft günstiger sind. Ich möchte natürlich das beste aus meinem Urlaub rausholen und deshalb hätte ich hier gerne eure Meinung dazu.

1. Würdet ihr lieber im Reisebüro oder übers Internet buchen (Umfrage)

2. Bekomme ich wenn ich im Internet buche auch eine Partycard (oder so), wodurch ich mir den Eintritt in die Clubs, etc. spare?

3. Was sind die Vor- und Nachteile von Internet und Reisebüro

Angabe zu mir: Immer recht knapp bei Kasse; reicht für den Urlaub, bin aber Schüler, also immer am sparen. Noch nicht 18, es gehen aber Freunde mit, die 18 sind.

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Reisebüro 4
Internet 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von bookwood bookwood
    Abgestimmt für: Internet

Im Internet kann man die Preise besser vergleichen. Deshalb buche ich immer im Internet

• 0
    Antwort von rockroland rockroland
    Abgestimmt für: Internet

Hi,

Internetangebote bieten die gleiche Dienstleistung wie das Angebot eines Reisebüros. Wir haben fast ausschließlich über Internet gebucht. Was Dich erwartet, steht in der Reisebeschreibung. Dort findest Du auch Informationen über Vorteilspakete. Bei Rückfragen oder unklaren Informationen bietet natürlich das Reisebüro die besseren Möglichkeiten verbindliche Informationen zu erhalten, insbesondere dann, wenn Du noch eine zweite Person dabei hast. Dieser Servive kostet natürlich Geld. Bei Internetangeboten hast Du u. U. eine kostenpflichtige Telefonnummer. Auch die kann Geld kosten. Haftungsfragen sind bei Informationen über Reisebüro besser geklärt. Bei Fragen per Email musst Du u. U. warten. MfG Roland

• 0
    Antwort von Reisemelly Reisemelly
    Abgestimmt für: Reisebüro

Ich stimme für Reisebüro, da es auch im Internet welche gibt. Insofer antworte ich eigentlich 50:50.