1

Bulgarienurlaub - online buchen oder lieber im Reisebüro

Frage von Ready2fly Ready2fly

Ich habe gerade die Sat-1/RTL Nachrichten gesehen, in denen es darum ging, dass online gebuchte Reisen oft günstiger sind. Ich möchte natürlich das beste aus meinem Urlaub rausholen und deshalb hätte ich hier gerne eure Meinung dazu.

1. Würdet ihr lieber im Reisebüro oder übers Internet buchen (Umfrage)

2. Bekomme ich wenn ich im Internet buche auch eine Partycard (oder so), wodurch ich mir den Eintritt in die Clubs, etc. spare?

3. Was sind die Vor- und Nachteile von Internet und Reisebüro

Angabe zu mir: Immer recht knapp bei Kasse; reicht für den Urlaub, bin aber Schüler, also immer am sparen. Noch nicht 18, es gehen aber Freunde mit, die 18 sind.

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Reisebüro 4
Internet 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von bookwood bookwood
    Abgestimmt für: Internet

Im Internet kann man die Preise besser vergleichen. Deshalb buche ich immer im Internet

• 0
    Antwort von rockroland rockroland
    Abgestimmt für: Internet

Hi,

Internetangebote bieten die gleiche Dienstleistung wie das Angebot eines Reisebüros. Wir haben fast ausschließlich über Internet gebucht. Was Dich erwartet, steht in der Reisebeschreibung. Dort findest Du auch Informationen über Vorteilspakete. Bei Rückfragen oder unklaren Informationen bietet natürlich das Reisebüro die besseren Möglichkeiten verbindliche Informationen zu erhalten, insbesondere dann, wenn Du noch eine zweite Person dabei hast. Dieser Servive kostet natürlich Geld. Bei Internetangeboten hast Du u. U. eine kostenpflichtige Telefonnummer. Auch die kann Geld kosten. Haftungsfragen sind bei Informationen über Reisebüro besser geklärt. Bei Fragen per Email musst Du u. U. warten. MfG Roland

• 0
    Antwort von Reisemelly Reisemelly
    Abgestimmt für: Reisebüro

Ich stimme für Reisebüro, da es auch im Internet welche gibt. Insofer antworte ich eigentlich 50:50.

Mit Bulgarien hast Du oder habt Ihr eine gute Wahl für günstigen Urlaub am Strand gefunden. Schöne Angebot gibt es bsp. bei www.bgtours.de Das ist ein Spezial-Reiseveranstalter für Bulgarien. Manche dieser Hotels sind aber auch bei Tjaereborg, alltours und Co zu finden.

Wenn Ihr sparen möchtet, schaut auf den Reisetermin (Möglichst keine Ferien.) und den Abflughafen (Vielleicht gibt es weiter entfernt bessere Preise. In der Gruppe ist die Zugfahrt schnell vorbei). So kann man mitunter ordentlich sparen.

• 0
    Antwort von tmobile1946 tmobile1946

Reisebüro....Da hast Du immer einen Ansprechpartner

• 0
    Antwort von Rasena Rasena

Deine Fragen werden dir im guten Reisebüro genaustens Erklärt ! Aber finde erstmal eines ! Ich buche Flüge per Internet aber Reisen nicht.Da brauch ich mehr INFO.Und was im Internet steht dem vertraue ich eh nicht !

• 0
    Antwort von Schnurz2 Schnurz2

ist immer sicherer!

• 0
    Antwort von Tiger98 Tiger98
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.