4

Bulgarien - Gold- oder Sonnenstrand?

Frage von maba82 maba82

Moin, moin,

ich überlege, in diesem Sommer nach Bulgarien zu fliegen und würde gern von Euch wissen, was besser/schöner ist: Gold- oder Sonnenstrand? Und warum?

Gibt es möglicherweise nur in einer der beiden Regionen Sandstrand, ist das Wetter in der einen Region besser als in der anderen? Gibt es einmal evtl. mehr Bars/Ausgehmöglichkeiten? Sind in einer Region die Hotel vllt. besser?

Ich freu mich auf Eure Meinung bzw. Eure Empfehlungen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Magiks Magiks

Goldstrand ist mehr wie Ballermann auf Malle.

Sonnenstrand noch etwas natürlicher und durch die Nähe zu Nessebar auch historisch interessanter. Auch ist Sosopol und die Küste südlich von Burgas sehr viel sehenswerter.

Ich bin für Sonnenstrand.

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-1-544.gif

Kommentar von baer1 baer1baer1

Das passt jetzt zwar nicht dahin,ist mir aber egal.Ich danke dir für die Segenswünsche,es berührt mich,tief im Innern.Komm wieder...du fehlst!!!!!!

Kommentar von thomas37 thomas37thomas37

Ja,genau komm zurück....bitte

• 2
    Antwort von rockroland rockroland

Wir kennen beide Strände, meine Stimme ist für den Sonnenstrand (im weiteren Sinne). Man kann sich ebenfalls für Pomorie, Nesebar oder Sveti Vlas entscheiden.

Bilder vom südlichen Schwarzen Meer findest Du auf meiner Seite:

http://bulgarienforum.multiply.com/

Letztendlich geht es darum, was Du willst, welche Vorstellungen Du hast.

Roland

• 2
    Antwort von Linda1 Linda1

Damlals war ich am Sonnenstrand mit Nessebar, war sehr gut.

LG

• 2
    Antwort von Vera3 Vera3

War an beiden Stränden und würde den Sonnestrand bevorzugen, da der Goldstrand seltsamerweise populärer ist und damit voller und verdreckter. Außerdem legen dort kleine Schiffe für Touris an und im Sand und Meer findest du viele kleine Ölklumpen. (wie am Golf von Mexiko ;-D )

Am Sonnestrand (Слънчев бряг) findest du ein großes Angebot an Diskotheken, ‎Bars & Co. Außerdem liegt die kleine, alte und äußerst sehenswerte Stadt Nessebar in unmittelbarer Nähe. Daher eindeutig Sonnenstrand!

• 2
    Antwort von critter critter

Beide sind gleichwertig. Sandstrand, Wetter, Hotels, Bars, leider Massenbetrieb ohne Ende. Tja, wer's mag.

Kommentar von maba82 maba82maba82

Wirklich? So heftig? Ich meine, die meisten Regionen für Pauschalreisen sind ja mittlerweile relativ "überlaufen". Ist es in Bulgarien aber soooo extrem?

Kommentar von critter crittercritter

Ja, es ist heftig dort. War es vor vierzig Jahren schon, und heute, das weiß ich von Freunden, ist es noch wesentlich mehr überlaufen. Kannst Dir ja mal bei Google Fotos von beiden Stränden anschauen, da bekommst Du einen Eindruck von der drangvollen Enge.

• 1
    Antwort von thomas37 thomas37

Deutschland Ostsee oder Nordsee

Kommentar von maba82 maba82maba82

Das war nicht die Frage.

Kommentar von thomas37 thomas37thomas37

Aber meine Antwort

Kommentar von Magiks MagiksMagiks

:-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.