1

Bulgarien - Adapter, Geld, Vorsicht?

Frage von glamladijh glamladijh

Ich gehe bald nach Bulgarien in die Sommerferien und wollte wissen, ob die Steckdosen wirklich wie die in Deutschland sind, sprich man einfach ein Adapter für diese braucht. Im Internet hab ich nämlich mehrere Varianten gesehen :S Ausserdem würde es mich noch interessieren, ob jemand in letzter/aktueller Zeit dort war und etwas über die Preise weiss und ob es Banken zum wechseln hat (euro in lewa)? Bei google ist nur Stand 2007/8. Gibt es noch irgendwelche Regeln zu beachten dort?

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von rockroland rockroland

Hi, Natürlich gibt es in BG Banken, fast an jeder Ecke. Tausche bitte nur dort und schaue Dir VORHER die Kurse an. Auch Banken haben unterschieliche Umrechnungskurse. Alles, was über 1,90 liegt ist vertretbar, top ist 1,95. Tausche niemals auf der Straße oder in Wechselstuben. Dort gibt es zu viele Möglichkeiten Dir einen schlechten Kurs anzudrehen, Umtausch ausgeschlossen. Nimm die EC oder Kreditkarte mit und tausche das volle Programm. Achte auf die Sicherheit beim Eingeben der PIN und wähle einen Automaten an einer Bank. Sollte er die Karte behalten, kannst Du in der Bank intervenieren. Welche Preise Meinst Du? Lebensmittelpreise? Restaurantpreise? Hier musst Du schon eine konkrete Frage Stelle. Prinzipiell und im Allgemeinen günstiger als in D. Willst Du Dir ein neues Markenhandy kaufen ist es sogar manchmal teurer. Einen Adapter benötigst Du nicht, ein Dreifachstecker kann von Nutzen sein. MfG Roland

Kommentar von glamladijh glamladijh

Danke! Kreditkarte nehm ich nicht mit, nur Bargeld aber das kann man in den Banken sicher auch umtauschen?! Hab auch gehört man sollte am Anfang das meiste Geld umtauschen, denn diesen Betrag darf man mit Quittung am Ende wieder zurücktauschen, wenn man zu viel Fremdwährung hat?! Ich meine Preise für Aktivitäten wie z.B. Jetski fahren, Kutschfahrten, Bahn/Bus und was es dort sonst noch so gibt? lg

• 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

bei Google ist der Stand nur von 2008

nach was googelst du denn?

http://www.oanda.com/convert/classic

Dienstag, 12. Juli, 2011

1 Euro = 1.95634 1 (BGL) = 0.51116 Euro (EUR)

Mittelkurs war 1.95543 / 1.95634 (Geld/Brief) Geschätzter Preis basierend auf täglichen US Dollar Raten.

Kommentar von glamladijh glamladijh

Meinte nicht den Kurs sondern wo es Banken gibt, da es anscheinend nicht viele "vertrauenwürdige" gibt. Danke trotzdem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.