1

Bulemie! Bin ich magersüchtig?

Frage von Lavazza1998 Lavazza1998

Hi! Also... Das ist so: mein Gewicht ist okay (sagt zumindest mein bMI) aber mit wurde schon öfters gesagt dass ich dick bin! Jedes mal wenn ich andere essen sehe denke ich "Mann! Die essen so viel und sind trotzdem so dünn!" dann hab ich angefangen weniger zu essen, immer weniger. Richtig abgenommen habe ich aber nicht denn es gab so Phasen wo ich einfach nicht hingeguckt habe wie ich aussehe bzw. Ich wollte nicht hingucken. Deshalb Wiege ich immer noch 55 kg und bin 165 cm groß. Dann hatte ich fressanfalle! Ich konnte einfach nicht aufhören! Wenn ich nur ein Stück Schokolade gegessen habe dachte ich "ach jetzt ist es eh zu spät" und hab weitergegessen. Aber dann hatte ich ein schlechtes Gefühl und hab versucht es wieder zu errbrechen. ( hat allerdings nicht geklappt was ich bedauere) man muss nicht dünn sein um magersüchtig zu sein es fängt im Kopf an. Bin ich schon magersüchtig? Das klingt jetzt doof aber ich fand es gar nicht so schlimm Bitte antwortet! Lg :@

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dingenskirchen Dingenskirchen

Du stehst quasi am Rand des Strudels und schaust hinein. Du weißt, dass es ein Strudel ist und dass es keine gute Idee ist, da hineinzuspringen, aber Dein Umfeld steht hinter Dir und ruft "Spring! Sonst gefällst Du uns nicht mehr, weil Du zu dick bist." Jetzt bist Du dran. Ich würde vor dem Springen nochmal nachdenken und mir vielleicht Hilfe holen, also ich meine im richtigen Leben ;-)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Linaalain Linaalain

Entweder du hast Bulimie oder Magersucht, bei dir würde ich eher auf Bulimie tippen. Wobei du noch nicht richtig drinnen bist, aber du bist auf einem guten Wege dorthin.

Hol dir rechtzeitig psychologische Hilfe.

• 1
    Antwort von flaminko flaminko

Bullimie und Magersucht sind 2 unterschiedliche paar schuhe. Man leute checkt das endlich

• 1
    Antwort von Lasley Lasley

ähmm...jap du bist eindeutig magersüchtig und wenn du hier schreibst, dass du 55kg wiegst und 1.65 m groß bist und dann noch schreibst "man muss nicht dünn sein um magersüchtig zu sein" dann beleidigst du alle anderen, die ein normal gewicht haben. vielleicht solltest du die frage nicht hier stellen sondern zu deinem arzt gehen oder gleich eine terapie machen, denn es liegt echt auf der hand dass du magersüchtig bist. magersüchtig ist man ab dem moment, indem man nur noch an sein gewicht denkt. und alle die dir sagen du seist zu dick haben klip und klar einen an der waffel, denn mit dieser geöße und diesem gewicht bist du schon unterm durchschnitt ;) Also, tu dir einen gefallen und hör bitte damit auf. es ist nur schlecht für dich...

Kommentar von Lavazza1998 Lavazza1998Lavazza1998

Wenn du mir sagst wie ich die stimme in meinem Kopf ausschalten soll...

Kommentar von Dingenskirchen DingenskirchenDingenskirchen

Also, ich fühle mich ganz und gar nicht beleidigt...

Kommentar von Butterfly411 Butterfly411

Ich bin 1,64m und wiege 43Kg ? Und ich bin ganz sicher nicht magersüchtig. Das ist jetzt nichts gegen dich Lavazza1998. Alle in meiner Klasse sind in dem Durschschnitt? Ich verstehe den BMI nicht. ;)

• 1
    Antwort von KretaBaby KretaBaby

Also 55kg bei 165cm ist völlig okay. Fressanfälle waren das jetzt nicht sonst hält ich Tausende gehabt :D. Versuch bitte erst garnicht es zu Erbrechen glaub mir du tust dir keinen Gefallen. Bulimie ist nicht cool, nur wenn du irgendwann dran sterben willst oder scharf auf verätzte Speiseröhren bist. Ess einfach gesund und treibe Sport ich persönlich hab FDH gemacht :D klingt doof ist aber nützlich !UND HÖR NICHT AUF DIE ANDEREN!!!! Du bist nicht dick !

Ich kann aber nicht aufhören auf die anderen zu hören! :(

• 1
    Antwort von annnniii annnniii

ne sonst hättest du es wirklich erbrochen und ganz durch gezogen dein gewicht ist auch gut ich finde dein gewicht sogar sehr gut also steh dazu

Kann ich nicht! Ich find mich so fett und wenn ich dann gerde so dabei bin mich in Ordnung zu finden kommt wieder diese stimme in meinem Kopf...

Kommentar von annnniii annnniiiannnniii

dan hör nicht auf diese stimme sag zu dir selber das du ein gutes gwicht hast, wen es wirklich so schlimm ist rede mit freunden oder famillie und bitte sie ihre ehrlich meinung zu sagen wie sie dein gewicht finden

• 1
    Antwort von denizzgozlumm denizzgozlumm

an deiner stelle würd ich zum arzt gehen ist besser :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.