Meine Freundin hat Bulemie. Sie hat Angst zum Arzt zu gehe. was kann ich machen ???

Begleite sie. Ruft zusammen an und macht einen Termin und dann gehst du mit. Das schafft ihr schon ;-)

mit ihr reden wie wichtig es ist zum doc zu gehen und mitgehen als begleitung.

Da hilft nur reden, reden, reden. Sie braucht jemanden der zuhört. Das mit dem Arzt ergibt sich dann schon noch.
ja das will sie alles nicht.
Liebe Leonie, kleiner Tipp: Wenn du ein Kommentar abgeben willst, dann klicke unter Antwort kommentieren. Und es tut mir leid um deine Freundin, aber sie muss freiwillig Hilfe suchen. Du kannst sie tatkräftig dabei unterstützen. Bulimie ist eine ernstzunehmende, lebensbedrohliche Krankheit und von daher sollten wirklich alle versuchen, ihr zu helfen, einen Arzt aufzusuchen und Hilfe anzunehmen. Alles Gute!

Bulimie wird meist zuerst vom Zahnarzt erkannt, weil das sich Übergeben auf die Dauer die Zähne angreift. Du kannst auch auf diesen Moment warten, wenn du dich nicht so traust, jemanden in Kenntnis zu setzen
sanne172 am 22. Februar 2009 11:02 Es gibt aber auch einige, die nicht zum Zahnarzt gehen.
Biete ihr an, sie zu begleiten. Wenn ihr Freundinnen seid, kannst Du ihr auf dem Weg, der vor ihr liegt, bestimmt sehr helfen und sei es nur indem Du bei ihr bist.
muss man umbedingt zum arzt oder kann man das auch alleine schaFfen ??
Nein, man schafft es nicht alleine. Man braucht Hilfe von außen und eine Therapie.
sie will das ja alles nicht ist ja mein Problem.
Hab das gleiche Problem und Angst damit zum Arzt zu gehen und mich dem anzuvertrauen,aber ehrlich gesagt weiß ich nicht,woher diese Angst kommt.Ich schäme mich auch schrecklich dafür.Die einzige Person,die davon weiß ist mein Freund und wenn er mich fragt,warum ich Angst hab und mich schäme kann ich es ihm nicht erklären.
Weiß ehrlich gesagt nicht,wie ich diese Angst überwinden soll,zu verlieren hab ich eigentlich nichts.Ich möchte es,weiß aber nich wie...