1

Bulemie angst vorm Arzt...

Frage von leonie14 leonie14

Meine Freundin hat Bulemie. Sie hat Angst zum Arzt zu gehe. was kann ich machen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Da hilft nur reden, reden, reden. Sie braucht jemanden der zuhört. Das mit dem Arzt ergibt sich dann schon noch.

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

mit ihr reden wie wichtig es ist zum doc zu gehen und mitgehen als begleitung.

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Begleite sie. Ruft zusammen an und macht einen Termin und dann gehst du mit. Das schafft ihr schon ;-)

• 0
    Antwort von miodzik miodzik

Hab das gleiche Problem und Angst damit zum Arzt zu gehen und mich dem anzuvertrauen,aber ehrlich gesagt weiß ich nicht,woher diese Angst kommt.Ich schäme mich auch schrecklich dafür.Die einzige Person,die davon weiß ist mein Freund und wenn er mich fragt,warum ich Angst hab und mich schäme kann ich es ihm nicht erklären.

Weiß ehrlich gesagt nicht,wie ich diese Angst überwinden soll,zu verlieren hab ich eigentlich nichts.Ich möchte es,weiß aber nich wie...

• 0
    Antwort von leonie14 leonie14

muss man umbedingt zum arzt oder kann man das auch alleine schaFfen ??

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

Nein, man schafft es nicht alleine. Man braucht Hilfe von außen und eine Therapie.

Kommentar von leonie14 leonie14

sie will das ja alles nicht ist ja mein Problem.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Biete ihr an, sie zu begleiten. Wenn ihr Freundinnen seid, kannst Du ihr auf dem Weg, der vor ihr liegt, bestimmt sehr helfen und sei es nur indem Du bei ihr bist.

• 0
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

Bulimie wird meist zuerst vom Zahnarzt erkannt, weil das sich Übergeben auf die Dauer die Zähne angreift. Du kannst auch auf diesen Moment warten, wenn du dich nicht so traust, jemanden in Kenntnis zu setzen

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Es gibt aber auch einige, die nicht zum Zahnarzt gehen.

• 0
    Antwort von leonie14 leonie14

ja das will sie alles nicht.

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

Liebe Leonie, kleiner Tipp: Wenn du ein Kommentar abgeben willst, dann klicke unter Antwort kommentieren. Und es tut mir leid um deine Freundin, aber sie muss freiwillig Hilfe suchen. Du kannst sie tatkräftig dabei unterstützen. Bulimie ist eine ernstzunehmende, lebensbedrohliche Krankheit und von daher sollten wirklich alle versuchen, ihr zu helfen, einen Arzt aufzusuchen und Hilfe anzunehmen. Alles Gute!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.