Frage von Beness, 13

Bulb-Modus mit Wifi?

Ich will mir die Canon EOS 750d bestellen und weiß nicht ob ich mir gleich einen Fernauslöser dazu kaufen soll. Die Kamera ist nähmlich Wifi fähig und man kann sie auch damit " fernsteuern".Allerdings weiß ich nicht ob man auch den "Bulb-Modus" per Wifi benutzen kann. Danke schon mal für eure Antworten :)

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie, 5

Hallo

nach meinem Kenntnisstand mit der 6D kann dass die Canon Remote App nicht.
Man kann in allen Automatikmodis auslösen und auch lange mechanische Verschlusszeiten einstellen aber für Bulb gibt es keinen Timer wie bei der Canon Camera Control Software.

Es gibt aber Apps wie DSLR Controller oder Helicon mit Timerfunktionen auch bei Bulb

- https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.dslrcontroller
- www.heliconsoft.com/heliconsoft-products/helicon-remote (Demosoftware ist kostenlos)

Soweit ich weiss basteltet man bei Magic Lanteren an einer "T" Funktion die evtl. per Remote App funktionieren könnte.
Am besten ist sich die aktuelle Canon App runterzuladen und dann im Laden selber an einer 750D auszutesten.

- www.canon.de/for\_home/product\_finder/cameras/digital\_slr/eos\_remote.aspx

Ansonsten gibt es bei Canon die Kundenhotline um solche Fragen definitiv zu beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten