1

Bulb-Funktion trotz anderer Lichtquelle auf dem bild?? (Fotografie)

Frage von Pandoraaaaa Pandoraaaaa

Ja ,der titel sagt schon alles, ich habe eine sony a55, und ich wollte ein feuerwerk fotografieren, doch wenn ich die bulb-funktion ausprobiere und ein schönes feuerwerk fotografiert habe und mir dann aber die bilder angucke, ist da alles schwarz und kaum feuerwerk drauf oder gar nicht. Das finde ich dooooof.^^ deswegen: kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch/brauche ich andere einstellungen oder so? Und hängt das alles mit anderen lichtquellen auf dem bild zusammen? Dringend nötig!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Remmelken Remmelken

In der bulb-Einstellung öffnet der Verschluss solange wie du auf den Auslöser drückst. Also länger auf den Auslöser drücken. Besser auch einen Fernauslöser verwenden damit man nicht versehentlich an der Kamera wackelt.

• 0
    Antwort von themightyred themightyred

Genau zu Silvester die Frage mit dem Feuerwerk, die Antwort kommt spät ich weiß. Nur Bulb nützt dir nichts du hast auch noch ne Blende und Iso zur Verfügung. Mit welchen Einstellungen hast du den fotografiert, also wie lang war der Verschluss offen, Blende, Iso?

Kommentar von Pandoraaaaa Pandoraaaaa

Ja stimmt, aber besser als nie :D

Also.. ich denke mal ich hatte mit ISO 100, und öh.. F4,5 oder so(?^^) und eben Bulb. Ich habe davon von diesen zahlen eigentlich gar keine richtige ahnung, kann nur in der praxis damit umgehen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.