Ja ,der titel sagt schon alles, ich habe eine sony a55, und ich wollte ein feuerwerk fotografieren, doch wenn ich die bulb-funktion ausprobiere und ein schönes feuerwerk fotografiert habe und mir dann aber die bilder angucke, ist da alles schwarz und kaum feuerwerk drauf oder gar nicht. Das finde ich dooooof.^^ deswegen: kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch/brauche ich andere einstellungen oder so? Und hängt das alles mit anderen lichtquellen auf dem bild zusammen? Dringend nötig!!
1
Bulb-Funktion trotz anderer Lichtquelle auf dem bild?? (Fotografie)
Frage von
Pandoraaaaa
Antworten (2)
-
0Antwort von
RemmelkenRemmelken
In der bulb-Einstellung öffnet der Verschluss solange wie du auf den Auslöser drückst. Also länger auf den Auslöser drücken. Besser auch einen Fernauslöser verwenden damit man nicht versehentlich an der Kamera wackelt.
-
0Antwort von
themightyredthemightyred
Genau zu Silvester die Frage mit dem Feuerwerk, die Antwort kommt spät ich weiß. Nur Bulb nützt dir nichts du hast auch noch ne Blende und Iso zur Verfügung. Mit welchen Einstellungen hast du den fotografiert, also wie lang war der Verschluss offen, Blende, Iso?
Diese Frage
Ja stimmt, aber besser als nie :D
Also.. ich denke mal ich hatte mit ISO 100, und öh.. F4,5 oder so(?^^) und eben Bulb. Ich habe davon von diesen zahlen eigentlich gar keine richtige ahnung, kann nur in der praxis damit umgehen..