Frage von panakotta00, 68

[Bukkit] Was zieht mehr Server-Leistung/RAM (Welten-System)?

Hi, ich möchte ein Welten-System für meinen Server machen. Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten... 1. Ich kopiere eine Welt und lade sie für eine runde z.B. BedWars wenn die runde zuende ist lösche ich diese 2. Ich lade zum start des Server eine Welt und in dieser befinden sich die einzelnen Arenen

Antwort
von jort93, 21

Naja nummer 2 sollte mehr ram kosten. nummer 1 mehr cpu cycles. an was mangels den eher auf dem system? was machst du du sonst noch auf dem server?

Antwort
von FireiMedia, 14

Wenn du die Welt kopierst und lädst, laggt es kurz, während diese geladen wird.

Antwort
von MrJack215, 13
Beide Möglichkeiten sparen/benötigen gleichviel Leistung/RAM

Ich würde beides nehmen. Da ich aber nicht weiß, was mehr zieht (Hatte noch nie einen Minigames Server, da ich sowas eher 0815 finde), habe ich einfach mal das über der Antwort stehende ausgewählt.

Antwort
von Squentakel, 43

Ersteres, da du immer wieder neue Welten erschaffen musst wenn jmand spielen möchte. Alles auf eine Welt is' aber auch keine "perfekte" Lösung.

Kommentar von panakotta00 ,

Was wär dann besser, oder sind beide gleich gut?

Kommentar von Squentakel ,

Eine Mischung aus beidem. Paar Server auf denen aber mehrere Arenen sind.

Kommentar von panakotta00 ,

Warum Server? Es geht doch um Welten.

Kommentar von Squentakel ,

Die großen Server machen es aber auf die erste Art.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community