Frage von JustFuture, 19

Bukkit-Server und RAM. Wie fügt man dem Server RAM hinzu?

Guten Tag liebe Mitmenschen. Ich hätte da eine wichtige Frage bezüglich meines Minecraft-Servers. Er ist permanent am Laggen und jemand meinte, dass ich mehr RAM draufpacken soll. Nur leider weiß ich nicht, wie das funktioniert. Weiß da zufällig jemand, ob das mit den RAM stimmt? Und falls nicht, dann möchte ich wissen, wie ich den Server wieder ins normale bringe. Herzlichen Dank.

?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TanteHolger, 12

Du kannst Java mit so genannten JVM-Argumenten Anweisungen geben was es machen soll. Um einer VM mehr Ram zuzuweisen, startest Du den Server mit der Anweisung -Xmx4G Das würde dem Prozess dann 4GB Ram zur Verfügung stellen. Dabei kommt es auch auf die Laufzeitumgebung an. Mit 64bit Java kann man bissel was mehr machen, als mit der 32bit Version.

Gruß: Holger


Antwort
von donner211, 11

Dass dein server laggt kann viele Gründe haben, z.B. schlechte Anbindung, CPU zu schwach oder eben nicht genügend RAM.

Damit dir hier irgendjemand wirklich weiter helfen kann währe es hilfreich zu wissen, wo du den server hostest und wie viel RAM ihm momentan zur Verfügung steht.