Frage von Zortox, 37

Bukkit Plugins programmieren wie erstelle ich bei vielen Einträgen in der Config eine neue Seite?

Hallo Minecraft Spieler,

Ich programmiere derzeit ein Help Plugin und möchte wissen, wie man macht, dass wenn man zu viele Einträge in einer Datei hat, dass man eine neue Seite machen kann. Essential kann dass ja auch mit /rules.

MFG Zortox :)

Antwort
von LudwigSchindler, 23

Also ich weiß jetzt nicht ganz was du damit meinst, aber wenn du meinst das du in der config.yml wie in einem Word-Dokument oder so eine neue Seite erstellen willst, geht das leider nicht. Du kannst höchstens mehrere verschiedene Dateien erstellen. Falls du was anderes meinst kommentier das hier einfach, vllt kann ich dir weiterhelfen :D

Kommentar von Zortox ,

Und zwar bei Essentials kann man in einer rules.txt Sachen reinschreiben.Und wenn ich über 10 Sachen reinschreibe, dann kann ich /rules 2 eingeben und eine zweite Seite wird angezeigt. Ich möchte dass man auch in einer Datei was reinschreiben kann und wenn man mehr als 10 hat, dann soll eine neue Seite gemacht werden: /help 2

Kommentar von LudwigSchindler ,

Mnh, du müsstest die Ergebnisse eben auf die Seite packen und dann abfragen ob mehr als 10 Ergebnisse in der Datei stehen. Wenn ja, einfach alle Ergebnisse ab Nr 11 in die nächste Seite und das auch noch mit 20, 30... Ich weiß leider auch nicht wie genau man sowas macht =/ vllt finde ich noch irgendwo was, dann schreibe ich hier wieder ^^

Antwort
von Atomtoasty, 17

If(args_aus_config.getlength()>=5) {}

Halt einfach ausgedrückt...
Hoffe ich konnte helfen

Atomsi

Kommentar von Zortox ,

Ja schon klar aber wie mache ich das in die neue Seite rein?

Kommentar von Atomtoasty ,

Wie eine neue Seite? Als config oder im Chat angezeigt oder wie?

Kommentar von Zortox ,

Und zwar bei Essentials kann man in einer rules.txt Sachen reinschreiben.Und wenn ich über 10 Sachen reinschreibe, dann kann ich /rules 2 eingeben und eine zweite Seite wird angezeigt. Ich möchte dass man auch in einer Datei was reinschreiben kann und wenn man mehr als 10 hat, dann soll eine neue Seite gemacht werden: /help 2

Kommentar von Atomtoasty ,

Ja dann mach das doch auch: halt wenn >= 10 dann help 2 aktivieren

Kommentar von Zortox ,

Und wie mache ich das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community