Frage von Muffin1003zockt,

Bukkit Plugin selbst programmieren

Moin Leuts, ich hätte mal eine Frage die sich auf die Programmierung eines Bukkit Plugin bezieht. Ich habe schon mehrere Plugins programmiert und möchte jetzt ein Plugin machen, welches man benötigt um alle anderen Plugins benutzen zu können. Könnte mir dann mal bitte einer den Code dafür der benötigt wird in die Antworten schreiben? Ich freue mich auf schnelle und gute Antworten :D

MFG Muffin1003

Antwort
von Nummer378,

Wenn du wirklich Ahnung davon hättest und nicht nur dir Videos auf Youtube oder so angesehen hättest, wüsstest du das das nicht geht, da alle Plugins vom Bukkitserver aus gestartet werden und sie daher nicht blockiert werden können ohne den Code des Bukkitservers zu ändern!

PS: Du kannst natürlich alle Events blockieren aber die Plugins laufen trotzdem...

Kommentar von ikwongk ,

ich schätze mal, der nutzer meint sowas ähnliches wie Vault...

Kommentar von Muffin1003zockt ,

genau ich meinte so etwas ähnliches wie Vault

Kommentar von Nummer378 ,

Du willst also ein Bilbiotheks-Plugin erstellen auf die andere Plugins dann zugreifen können. Dafür müssen die Plugins die zugreifen können darauf konfiguriert sein daher kannst du es nicht mit beliebigen Plugins machen. Wenn du unbedingt noch mehr wissen willst, dann schreib mich bitte an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community