[Bukkit-Plugin-Programmieren] MySQL gucken ob ein Spieler bereits in einer Tabelle ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du testen ob ein Name schon in der Tabelle in der Spalte Name steht.
Dann einfach: SELECT Name FROM (Table) WHERE Name='Spielername'

Wenn das ResultSet leer ist, dann ist der Spieler nicht in der Tabelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
21.06.2016, 17:22

Name natürlich klein

0
Kommentar von Cainer
21.06.2016, 17:27

SO vielleicht?

public static ResultSet inTable(ResultSet s,String name) {
try {
PreparedStatement ps = MySQL.getConnection().prepareStatement("SELECT Name FROM City WHERE Name='"+ name +"'");
ps.executeUpdate();
} catch (SQLException e) {
e.printStackTrace();
}
return s;

}

0
Kommentar von androhecker
21.06.2016, 17:47

Ähm, was soll das jetzt machen? Das sieht sehr komisch aus. Eigentlich war das so gedacht: return connection.createStatement().exeuteQuery((Code oben)).next(); Das gibt true zurück, wenn der Name in der Tabelle ist, du musst natürlich noch ein try catch darum erstellen.

0