Frage von Jannis033, 29

Bukkit Plugin Programmieren Events?

Hey, ich will ein Lobby Plugin (Bukkit) programmieren brauche aber noch hilfe:

  • Wie testet man ob ein Spieler Feuer mit der Hand ausschlägt?
  • Wie testet man ob ein Spieler brennt?
  • Wie testet man ob ein Spieler ein Feuerzeug benutzt?
  • Wie testet man ob ein Spieler ein Eimer leert / füllt?

Ich möchte all diese Sachen e.setCancelled(true); machen!

Mein Code bis jz mit Block break + Block build (Listener):


package Listener;

import org.bukkit.event.EventHandler; import org.bukkit.event.Listener; import org.bukkit.event.block.BlockBreakEvent; import org.bukkit.event.block.BlockPlaceEvent;

public class noBuild implements Listener {

@EventHandler
public void onBlockBreak(BlockBreakEvent e){
    e.setCancelled(true);
}


@EventHandler
public void onBlockPlace(BlockPlaceEvent e){
    e.setCancelled(true);
}

}


Antwort
von Actavus, 21

1: PlayerDamageEvent, diverse Abfragen mit DamageCause und if Item from Last Damage Cause equals Fire, bla.. :D

2: Spontan fällt mir ein: Runnable, der immer läuft und checkt ob ein Spieler (OnlinePlayer For-Schleife) Schaden bekommt. Dann müsste es auch iwas mit DamageCause und Fire geben^^

3: For-Schleife mit ItemStack aus einem Playerinventar und checken ob dort ein Feuerzug ist.

4: PlayerBucketFillEvent

Kommentar von Jannis033 ,

Ok danke!

Kommentar von Jannis033 ,

Und wie kann ich testen ob ein Spieler die Items im Inventar verschiebt?

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