Frage von MrCreeper2011, 85

Bukkit Error Invaild craftbukkit.jar?

Es gibt son komischen error bei mir wenn ich bukkit server machen will:

Error: Unable to access jarfile craftbukkit_server.jar
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Bitte um Hilfe

In meiner .bat datei steht:

@echo off
"C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx1024M -jar craftbukkit_server.jarpause
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 44

Du hast eine Fehler in der Batch Datei... der Dateiname stimmt wohl nicht. er muss mit .jar enden...

oder du hast kein Java installiert...

Kommentar von MrCreeper2011 ,

Ich habe Java und .jar steht auch in der Batch datei. Ich habe JAVA mehr als 24 Stunden installieren lassen, da war das Internet so lahm, und mc kann ich ja spielen.

Kommentar von deruser1973 ,

dann schreib doch mal bitte den Inhalt der  ach Datei hier auf...

und ein Screenshot des Verzeichnisinhalts würde auch Klarheit schaffen

Kommentar von xDeron ,

MrCreeper2011 du würdest uns es wesentlich einfacher machen, wenn du den Code unter deiner Frage posten würdest oder aber deine Frage bearbeiten und dort den Code einfügst.

Kommentar von MrCreeper2011 ,

@echo off

"C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx1024M -jar craftbukkit_server.jar
pause

Kommentar von xDeron ,

Ok. Der Pfad von Java ist falsch....

Was hast den du da angegeben??

So muss es lauten:

@ECHO OFF

"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_25\bin\java.exe"

Kommentar von xDeron ,

Uups ich hab vergessen, den Code zu vollenden jedoch hoffe ich, das du damit etwas anfangen kannst...

Kommentar von MrCreeper2011 ,

Ich habs so gemacht wie es hier in der Videobeschreibung steht: https://youtu.be/WzVDGC1JWIg

Kommentar von deruser1973 ,

Videos taugen nur selten... mach es, wie ich es geschrieben habe

Kommentar von xDeron ,

Ganzer Code:

@ECHO OFF

"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_25\bin\java.exe" - 

Xms512M -Xmx1024M -jar craftbukkit_server.jar 
PAUSE

Kommentar von deruser1973 ,

Das "Pause" am Schluss kannst du dir auch sparen - das verhindert nur, dass im Fehlerfall, das Fenster nicht geschlossen wird...

Kommentar von deruser1973 ,

der Pfad zu Java ist falsch... lass ihn  ganz weg... 

beginne mit "java..."

und die  Batch muss im selben Verzeichnis stehn,  wie die Craftbukkit...

Kommentar von xDeron ,

Genau!

Das habe ich komplett vergessen, anzusprechen!

Kommentar von MrCreeper2011 ,

Also, gibt mir bitte nocheinmal den ganzen Code, ich komme nicht mit. (Auf meinem alten PC ging es so wie ich es zu anfang gemacht habe)

Kommentar von deruser1973 ,

meine Server starten mit diesem Code: (Pause am Ende kann weggelassen werden und ja, ich hoste Vanilla Server...)


java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.1.8.9.jar nogui
pause
Antwort
von xDeron, 52

Eventuell ist das der Fehler:

In der Batch Datei zum Starten des Servers ist der Name falsch (achte hier bei auch auf Groß- und Kleinschreibung!)

Kommentar von MrCreeper2011 ,

Genau das dachte ich auch, das war auch der Fall, dann habe ich aber den namen in der batch datei geändert

Kommentar von xDeron ,

Vielleicht ist der Typ (.jar) entweder in der Batch-Datei nicht angegeben, noch im Dateinamen selber...

Das kannst du entweder am Icon an der Datei feststellen oder an der Dateiendung die du beim Explorer unter Ansicht und "Dateinamenerweiterungen" aktivieren kannst  bzw. das du sie schließlich siehst

Antwort
von xDeron, 35

Am bessten würde ich an deiner Stelle Spigot verwenden Bukkit ist veraltet und in Spigot ist mehr enthalten z.B ein paar mehr Sounds & Effekte.

Kommentar von MrCreeper2011 ,

Bei Spigot komm der selbe Fehler

Kommentar von xDeron ,

Vergessen in der Batch-Datei spigot.jar zu schreiben?? xD

Oder wie die Datei auch heißt...

Schick mir mal am bessten den Code von der Batchdatei...

Antwort
von xDeron, 14

Fazit: Die Datei "craftbukkit_server.jar" kann nicht als jarfile akzeptiert werden...

Am bessten schickst du uns den Code.

Selbstverständlich kannst du ebenfalls deine Frage bearbeiten und diesen dort einfügen.