Nun der Titel dieser Frage ist von mir absichtlich so überspitzt gewählt. Wer kennt die Kampfkunst Bujinkan (Ninjutsu)? Ich hab mir das während meines Karatetrainings mal angeschaut bei einem Gasttrainer der ausm Bujinkan da war. Ich muss sagen die Techniken wirken überaus brutal und gnadenlos. Kann Jemand mehr berichten über diese Kampfkunst? Ich finde es etwas gefährlich dieses Wissen offen zugänglich zu machen und Leute darin auszubilden
Bujinkan - Killerausbildung?
Antworten (4)
-
3Antwort von
InfomaidInfomaid
Hm, ich kann deine Bedenken verstehen. Aber was sagst du hierzu: Man sollte alle Küchenmesser auf dieser Welt einbeziehen und dafür einen Waffenschein verlangen. Denn Küchenmesser sind frei zugänglich und sehr gefährlich. Mit einem Küchenmesser kann man großen Schaden an Personen anrichten..... Weißt du worauf ich hinaus will? Es kommt doch auf die Person an, was sie mit dem Wissen und der Technik anstellt. Die Technik alleine verletzt niemanden. Es ist der Mensch, der dahinter steckt.
Kommentar von
gsnonamegsnoname Genau gute Antwort, fürchte nicht die Waffe sondern die Hand die sie führt. Ka wer das gesagt hat.
-
1Antwort von
hardstyler61hardstyler61
Hi,
ich habe selber 2 jahre Nin-Jutsu gemacht. Deine Interpretation als "Killerausbildung" kam mir auch schon in den Sinn. Aber es kommt immer darauf an WAS du mit deinem Angreifer vorhast. Folgendes Szenario: es greift dich jemand mit einem Messer an, du setzt einen Konter ein und hast ihn im Hebel, wenn du den richtigen Hebel genommen hast, steckt das Messer bei deinem Angreifer im Hals, aber als Kampf-sportler/küntsler bist du dazu VERPFLICHTET deinem Angreifer so wenig wie möglich Schaden zuzufügen, so: du hast ihn imer Hebel, wer er nichts mehr machen kann, jetzt hast du die moralische möglichkeit, ihm eine Lehre zu erteilen und zu zeigen, das er dich das nächste mal nciht angreifen soll OOODER du nimmst ihn in den Hebel, und schlägst du ihn ins Krankenhaus WÄHREND du ihm in Hebel hast OOODER du drückst einfach an den gelenken und brichst ihm die Knochen. Also du siehst, wenn du einen Angreifer, der z.B. mit einem Messer angreift, gut in den Hebel bekommst, hast du das Leben des angreifers in der Hand, du kannst ihn töten oder ihn eine Lehre erteilen, in dem du ihn entwaffnest und einfach wegschubst. Du siehst, Nin-jutsu ist eine SCHOOOON sehr gefährliche Kampfkunst, wenn es in den falschen köpfen ist. Du musst auch beachten: die Ninja waren damals Auftragskiller, schnell und geräuschlos töten. Daher auch die "tödlichen" techniken.
-
1Antwort von
AFrankeAFranke
Ich unterrichte Bujinkan Ninpo Taijutsu (Ninjutsu). Ich habe in Schulturnhallen unterrichtet. Dort kamen auch Schüler dieser Schulen in mein Training. Nachdem einige "Rabauken" disziplinierter in der Schule und auf dem Schulhof wurden, als sie einige Zeit bei uns trainierten, haben die Lehrer anderen Eltern auch empfohlen, ihre Kinder zu uns zu schicken.
Ein Motto von uns:
Laufe lieber weg, anstatt zu kämpfen.
Füge lieber Schmerzen zu anstatt zu verletzen.
Verletze lieber anstatt zu töten.
Töte nur, um selbst nicht getötet zu werden.
Und hier noch:
Das Glaubensbekenntnis des Kriegers / The Warrior Creed von Robert L. Humphrey
Wo immer ich hingehe, ist jeder ein kleines bisschen sicherer, weil ich da bin./ Wherever I go, everyone is a little bit safer because I am there.
Wo immer ich bin, hat jeder, der ihn braucht, einen Freund./ Wherever I am, anyone in need has a friend.
Wann immer ich heimkehre, ist jeder glücklich, dass ich da bin./ Whenever I return home, everyone is happy I am there.
Die Schüler werden nicht zu Killern, sondern zu menschlichen Persönlichkeiten durch die Ausübung des Bujinkan.
Ganbatte kudasai
Axel
Kommentar von
FightForRightFightForRight Sehr schönes Zitat von Bruce Lee :)
-
-
0Antwort von
Angus96Angus96
Kein Mensch verwendet diese Techniken einfach so ohne Grund, außer beim Training. Dies dient zum größten Teil zur Selbstverteidigung. Wenn dem Angreifer die Arme auskugeln...selbst schuld!
Gut argumentiert
Danke. ;)