1

Buggy mit Trittbrett

Frage von Eva1979DL Eva1979DL

Hallo, 

wir sind auf der Suche nach einem Buggy/Kinderwagen. 

Nachdem wir bisher einen sehr günstigen hatten (sunnylove) und damit gar nicht zufrieden sind, wollen wir jetzt gerne einen, den wir auch benutzen können, ohne uns zu ärgern. 

Wir suchen einen Kinderwagen, der sich zum Buggy umfunktionieren lässt (durch dazu passende abnehmbare Babywanne). 

Da unsere große Tochter knapp 2 sein wird, wenn das neue Baby bekommt, suchen wir einen Wagen, der in der Buggy-Funktion ein integriertes Trittbrett hat. (Diese integrierten Trittbretter scheinen alle höher zu "hängen" als Kiddyboards und man kommt nicht ständig mit den Füßen dran, wenn man lange Beine hat.)

Die Griffe sollen höhenverstellbar sein und insgesamt soll die Qualität nicht so schlecht sein wie beim sunnylove.

Ansonsten soll er nicht zu groß sein (zusammengeklappt) und nicht zu schwer. 

Hat jemand einen Tipp? 

Beim Suchen im Netz sind mit die Pliko-Modelle von Peg Perego und der iX1 von Hartan aufgefallen. Hat jemand damit Erfahrung? Welches Pliko-Modell würdet Ihr empfehlen (die sind alle so ähnlich)? 

Danke für alle sinnvollen und hilfreichen Antworten. 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Ekiam74 Ekiam74

Hallo! Also so wie ich das sehe, sind die Peg Perego Modelle doch eher Buggys als Kinderwagen. Wohnt ihr denn in der Stadt und braucht wirklich nur einen wendigen kleinen Wagen? Denn für Gelände und Kopfsteinpflaster sind die Peg Peregos allesamt nicht zu empfehlen. Ich würde ehrlich gesagt für ein Neugeborenes auch von einem solchen Buggy-Kinderwagen abraten. Die Federung lässt doch sicher zu wünschen übrig, der Komfort wird nie so gut sein wie bei einem "richtigen" Kinderwagen mit großen Luftreifen und guter Federung. Also wenn überhaupt, dann käme der Peg Perego Switch Easy Drive in Frage. Der hört sich nicht ganz so buggymäßig an. Wobei ich mich frage, ob das größere Kind unter der durchgängigen Schiebestange noch vernünftig Platz hat. Aber dennoch rate ich zu einem Kinderwagen mit 4 großen Rädern oder 2 großen und 2 Schwenkrädern vorn (nicht zu kleine). Also sowas wie Hartan Racer oder Teutonia Mistral S oder Fun System, Gesslein und viele andere Markenhersteller bieten diese Art Wagen an. Und den würde ich mir gebraucht bei ebay oder ebay Kleinanzeigen in der Nähe suchen, vorher ansehen und zu einem wesentlichen günstigeren Preis als dem Neupreis kaufen. Dazu ein Buggyboard oder Teutonia Kiddyboard. Wenn das ältere Kind zum Zeitpunkt der Geburt des Babys 2 Jahre alt  ist, dann ist absehbar, dass es bald allein länger laufen werden kann und möchte und für diese Zeit kann man die wenige Beinfreiheit mit Buggyboard wohl überbrücken. Denn der Platz auf dem Trittbrettchen der Peg Peregos ist auch nicht wirklich komfortabel. Darauf steht kein Kind lange. So ein echtes Buggyboard ist wesentlich breiter. Meine Tochter hat sogar drauf gesessen manchmal. Und wenn das größere Kind dann länger allein laufen kann oder mit dem Laufrad nebenher fährt, dann kann man den Kinderwagen samt Buggyboard problemlos wieder verkaufen, wenn es ein Markenwagen ist bekommt man noch wirklich gutes Geld dafür, sofern er einigermaßen gepflegt ist (alle Bezüge sind abnehmbar und maschinenwaschbar) und dann kann man sich immer noch einen Peg Perego (evtl. auch gebraucht, die gibts wie Sand am Meer bei ebay) zulegen. Dann ist das Baby eh schon größer und braucht die Wanne nicht mehr und dann reicht auch ein Buggy aus. Also das ist meine Meinung. Ein Säugling braucht einfach einen sicheren und stabilen gut gefederten Kinderwagen und das gibt ein Buggy nicht her. Vom Fahrkomfort für die Eltern mal ganz zu schweigen. Aber das ist meine Meinung. Von Noname Produkten rate ich generell ab. Die Erfahrung mit dem Sunnylove habt ihr ja bereits gemacht und der Wiederverkaufswert ist auch gleich null. Also ich würde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Liebe Grüße und Frohe Ostern!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.