1

bugatti veyron - grüne plakette

Frage von mariohanaman mariohanaman

wie kann es sein, dass das oben genannte auto eine grüne umweltplakette bekommt??????? hingegen manch ein älterer vw polo mal komplett durchfällt und verschrottet werden muss...

zur info: der veyron hat ein hubraum von 8litern, 100ps, schafft 400kmh, und hat nen verbrauch jenseits von 30 litern. er ist ab 1-3 mille zu haben

ich mein der muss ja nen co2 austoss von was weiß ich wieviel kilo pro km haben oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von SK2102 SK2102

Ganz einfach: Die Zuordnung der Plaketten hat mit dem Kraftstoffverbrauch überhaupt nichts zu tun. Es geht dabei lediglich um die Einhaltung von Abgasnormen wie z.B. Euro 4, dabei wird der CO2-Ausstoß nicht bewertet, sondern nur die wirklichen Gifte im Abgas (CO, NOx und HC), und die bekommt man mit geregelten Katalysatoren auch bei großen Motoren gut in den Griff.

Grüne Plakette bekommen alle Benziner ab Euro 1 und vergleichbar sowie Diesel mit Euro 4 bzw. Euro 3 und nachgerüstetem Rußpartikelfilter.

• 0
    Antwort von Guenni2662 Guenni2662

Die Kriterien für grüne Plakette errechnen sich nach Schadstoff g/km verteilt auf dem Hubraum pro 1000ccm oder pro Zylinder... Da das Fahrzeug einen 8.0 Liter Motor mit 16 Zylindern hat kommt das spielend hin... Bei einem Spritverbrauch von bis zu 100 Litern auf 100 Km zwar irgendwie auch idiotisch aber gut... Kann man sich sicher auch kaufen die grüne Plakette, so ist die Welt...

• 0
    Antwort von Stefman Stefman

Bei Umweltplaketten geht es nicht um die Umwelt, sonern um Geld verdinen.

Kommentar von mariohanaman mariohanamanmariohanaman

klar aber das ist ja dann auffälig

Kommentar von Stefman Stefman

Offensichtlich ist es doch nicht auffällig genug, es giebt ja kaum Wiederstand gegen diese Abzockerei.

was auch fürn wiederstand? man hat ja als priv. person keine möglichkeit, und die plakkette braucht man ja teilweise zwingend (in städten)

hat nich letztens ne studie oä ergeben, dass die plakette keine entlastung bringt?

• 0
    Antwort von easysunrise easysunrise

1001 ps 1,2 millionen 574 g/km

shit happens

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=102402609&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=4350&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

ok 1000 wollt ich schreiben (tippfehler) 2,3 mio. shit happens, co2 ausstos war nur obligatorisch geschätzt

• 0
    Antwort von heialex heialex

Das schon und jede Menge Katalysaoren.

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Einen alten Polo der keine Plakette bekommt, muß man doch nicht verschrotten.....

nein das nicht aber ich darauf hinaus das ein polo ja wesentlich umweltfreundlicher im vergleich zum veyron sein muss oder?

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

umweltschonend sind beide nicht, aber dann kauf die doch den Bugatti, dann haste deine geliebte grüne Plakette und tust auch was für die Umwelt und die Konjunktur

leiste mir das geld? ^^

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

kannst du dir das nicht selber leisten? :-)

200000€+ alleine für mwst. tu ich da nicht genug für die konjungtur? dazu ja noch spritsteuer, kfz steuer, versicherung ja ahc nochma mwst....

doch aber ich brauche ja 3 einen zum fahren und einen zum protzen gegen die nachbarn, und einen einfach nur so ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.