Frage von AntworterBasic, 20

Ist es ein Bug von Android 5.xx?

Habe mir vor kurzem das neue LG G4 gekauft (Android 5.1 Lollipop) und bin auch ganz zufrieden damit.

+++

Ich habe mir fast alle Kontakte von einem alten Sony Erricson Smartphone (Sony Erricson U5i - muss man nicht mehr kennen!) mittels Sony Companion ® als Windows-Kontakte auf meinem PC abgespeichert.

Die dann in vCards umgewandelt, auf die Speicherkarte meines Smartphones gezogen und sie von dort aus manuell installiert.

+++

Ich glaube nicht, dass es am importieren lag, zumindest lassen sich manche Kontakte jetzt nicht mehr bearbeiten d.h. das Stift symbol wird nicht angezeigt.

Meine Vermutungen:

  • Bug in Android Betriebssysthem oder patch- Fehler von LG
  • Das Bearbeiten war durch zusammenfügen mehrerer kontakte nicht mehr möglich (allerdings lassen sich auch gepatchte Kontakte z.T. bearbeiten.

Wäre riesig nett wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus

PS: Darf auch Fachwissen dabei sein (^_^)

Antwort
von bormolino, 5

Moin,

warst du zum Zeitpunkt im Flugmodus? Kontakte, die zB auf der Sim sind, können während des Flugmodus nicht bearbeitet werden.

Manchmal hapert es auch im System, wenn man die Kontakte manuell ablegt. Macht man alles über google gibt es weniger Probleme (außer die mit dem Datenschutz ;) ).

Manchmal kann Android die Kontakte auch nicht bearbeiten, wenn der Name zu lang ist.

Grüße - bormolino

Kommentar von AntworterBasic ,

Hi :)

Ist ja nett das du dir meine Fragen angesehen hast :D

Ich konnte das Problem bereits lösen:

Es waren Kontakte, die von anderen Konten importiert waren und somit nur von den Ausgangsplattformen editierbar sind!

Aber das einfach die Kontakte - App spinnt hatte ich anfangs auch...

Danke trotzdem und liebe Grüße🙋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten