2

Bug im Linux Bootmenü.

Frage von MrSubway MrSubway

Hey, folgendes Problem: seit ich Ubuntu Aktualisiert hab, hab ich jetzt 4 Betriebssysteme auf dem Laptop.

Einmal XP was schon drauf war, dann Ubuntu 9.21. (Die beiden sind auf 2 Partitionen)

C: XP und D: Ubuntu 9.21

Aber nach 2 - 3 Updates hab ich jetzt 3 mal Ubuntu im Bootmenü von Linux zur Auswahl.

Einmal Version 9.21, dann noch 9.22 und noch die 9.23.

Und ich hab echt keine Lust 9.24 zur Auswahl dazu zu bekommen da ich noch 2 mal den mem Test +86 von Linux drauf hab und dann halt noch ein Recovery Programm, das XP auf Werkzustand versetzt.

Wie bekomm ich die 9.21 - 9.22 wieder raus und wie kann ich verhindern, dass so etwas nochmal passiert ??

Ähm ja der Laptop ist ein Eee pc also kein Cd laufwerk.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tux31 Tux31

Das ist kein Bug,das sind nur die neueren Kernel, die man aber auch entfernen kann. Der mit der höchsten Zahl ist der neueste

Kommentar von MrSubway MrSubwayMrSubway

wie kann man die kernel entfernen ???

weil mit der zeit häuft sich da echt was an.

Kommentar von Steeler SteelerSteeler

Das "Problem" ist bekannt. Guckst Du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Kernel .

Kommentar von MrSubway MrSubwayMrSubway

Hab jetzt die Kernel entfernt, danke.

• 1
    Antwort von burki burki

ja, leute die eigentlich keine ahnung haben, finden immer bugs in programmen.

schreibe diese frage doch mal im ubuntu forum, bei ubuntuusers.de.

ich würde ganz einfach mal den bootloader grub konfigurieren. das sind doch zeichen, das kernelupdates vorgenommen wurden. so eine art sicherheit, das du dein ubuntu eben nach kritischen updates auch wieder starten kannst.

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Wie oft wird denn der Kernel von Winzigweich erneuert? ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.