ich hoffe jemand kennt sich damit aus: Zuerst mal ich habe bei mir in Meinem Schlafzimmer einen switch der dann ins Büro geht in den router. Nun ist meine Frage geht die nas nur in den switch wenn ich dateien auf die festplatte verschiebe oder auch über den router. Die nas festplatte sitzt im Schlafzimmer mit dem Pc.
Antworten (4)
-
0Antwort von
neo243neo243
ich mach mal ein schaubild
Computer ----->Sendet datei-----switch----> auf Buffalo linkstation live
oder
Computer ---->sendet datei----switch----router ----Buffalo linkstation live
-
0
Die Frage ist etwas schwierig zu verstehen. Aber ich interpretiere sie so, dass du z.B. auch am Router einen Computer hängen hast -> in dem Fall: ja klar kann dieser auch auf die NAS zugreifen. Du kannst viele Switches anhängen und die sehen sich alle vollkommen untereinander. Einfach 2 Regeln sind zu beachten:
Niemals einen Loop machen -> also z.B. nicht dass von einem Switch ein Kabel zu einem 2.Switch geht, von dort zu einem dritten und von diesem wieder eine Kabelverbindung zum ersten -> das ist ein Loop, eine geschlossene Schleife und da crashed es (du bekommst einen ARP-table Salat....).
Eine Fausregel besagt, dass man nicht mehr als 4 Switches hintereinander kaskadieren soll.
Hoffe, das war deine Frage. Ansonsten bitte diese etwas zu präzisieren :-)
-
0Antwort von
dnsl9rdnsl9r
Dürfte nur über den Switch gehen, wenn das alles richtig gesteckt und konfiguriert ist :)
-
-
0Antwort von
oohlenoohlen
wie bitte was? ich habe selber eine gemoddete buffalo, aber ich verstehe deine frage nicht ...
Wie unten beschrieben: Ja, klar, kein Problem :-)