1

buffalo linkstation live

Frage von neo243 neo243

ich hoffe jemand kennt sich damit aus: Zuerst mal ich habe bei mir in Meinem Schlafzimmer einen switch der dann ins Büro geht in den router. Nun ist meine Frage geht die nas nur in den switch wenn ich dateien auf die festplatte verschiebe oder auch über den router. Die nas festplatte sitzt im Schlafzimmer mit dem Pc.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von neo243 neo243

ich mach mal ein schaubild

Computer ----->Sendet datei-----switch----> auf Buffalo linkstation live

oder

Computer ---->sendet datei----switch----router ----Buffalo linkstation live

Kommentar von suessf suessfsuessf

Wie unten beschrieben: Ja, klar, kein Problem :-)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von suessf suessf

Die Frage ist etwas schwierig zu verstehen. Aber ich interpretiere sie so, dass du z.B. auch am Router einen Computer hängen hast -> in dem Fall: ja klar kann dieser auch auf die NAS zugreifen. Du kannst viele Switches anhängen und die sehen sich alle vollkommen untereinander. Einfach 2 Regeln sind zu beachten:

• Niemals einen Loop machen -> also z.B. nicht dass von einem Switch ein Kabel zu einem 2.Switch geht, von dort zu einem dritten und von diesem wieder eine Kabelverbindung zum ersten -> das ist ein Loop, eine geschlossene Schleife und da crashed es (du bekommst einen ARP-table Salat....).

• Eine Fausregel besagt, dass man nicht mehr als 4 Switches hintereinander kaskadieren soll.

Hoffe, das war deine Frage. Ansonsten bitte diese etwas zu präzisieren :-)

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Dürfte nur über den Switch gehen, wenn das alles richtig gesteckt und konfiguriert ist :)

• 0
    Antwort von oohlen oohlen

wie bitte was? ich habe selber eine gemoddete buffalo, aber ich verstehe deine frage nicht ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.