Frage von Fienchen2000, 35

Büste tun extrem weh...vor der Periode?

Guten Abend ☺ Ich erkläre euch mal eben mein Problem. Also ich (15) habe das Problem, dass meine Brüste vor der Periode immer sehr stark weh tun. Ich habe nicht viel obenrum....also so gerade mal A😕😅 Aber es ist halt extrem unangenehm und tut echt sau weh😢😣 Ich habe noch nicht genau drauf geachtet, wie lange bevor ich meine Tage bekomme ich die Schmerzen habe. Ich stehe auf und nur weil die Brüste dann keinen "Halt" durch einen BH oder Sport BH haben, tut es weh. Was soll ich machen ? Kann man da was machen und ist das schlimm ? Sonst habe ich gar keine Beschwerden während oder vor meiner Tage. Weder Bauchschmerzen, noch Rückenschmerzen oder Übelkeit. Aber das ist echt doof, weil ich beim Training nicht wirklich laufen😟😥 Könnt ihr mir Tipps geben ?❤ Danke schonmal:)

Antwort
von ThePoetsWife, 35

Hallo Fienchen,

deine Brust wird vermutlich durch Hormonschwankungen vor der Periode so ein schmerzhaftes Spannungsgefühl haben.

Es gibt die Möglichkeit der Akkupunktur, kalte Kompressen für deine Brust, um das Spannungsgefühl zu lindern und das Vitamin B6 z.B. von Hevert, oder auch in bestimmten Lebensmitteln, z.B. Haferflocken, Sojabohnen.

Außerdem solltest du dir einen gut sitzenden und stützenden Sport-BH im Fachhandel kaufen.

Liebe Grüße

Kommentar von Fienchen2000 ,

Ich glaube, dass es im Fachhandel nichts für meine Größe gibt😂 aber einen Sport BH habe ich:)

Antwort
von MelooOleinchen, 29

Das ist normal und tritt auch relativ häufig auf. Was man da machen kann, weiß ich leider nicht. Wärme soll ja generell helfen und ansonsten...Schmerztablette "^^ Wenns gar nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten