Frage von girliipower, 10

Büste nachbauen?

Hallo! In Latein sollen wir einen Steckbrief von Plinius anfertigen,mit etwas ganz besonderem dass jeder individuell gestalten soll. Wir haben uns überlegt eine Büste zu bauen,aber ist das als "Normalo" überhaupt möglich? Kennt jemand Tutorials oder ähnliches? Geht vielleicht auch nur ein Luftballon mit Kleister und Co. ? Oder habt ihr andere Ideen für eine ähnliche Gestaltung? Danke 🙏

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 5


Du kannst bei Gipsbinden als Unterbau auch Styropor(klotz) nehmen - grobe Form des Kopfes ausgeschnitten - oder ein Drahtgeflecht - nützliche Infos hierzu https://wolfgangschwerdt.files.wordpress.com/2013/01/tongips.pdf

Aus Ton ist ziemlich zeitaufwendig - Unterbau auch hier Styropor oder Drahtnetz - http://www.design-bsb.de/produktdesign/assistent-fur-produktdesign-3/katharina\_...

und zwei Videos zum Modellieren bei Ton




Viel Spass :)

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Antwort
von skyberlin, 7

Eure Ideen sind cool. Macht das, und versucht, mit Luftballon und Gipsbändern- Bandagen, die wesentlichen Gesichtszüge "nachzubauen", unschlagbar!

Sonst: Tonmaske, im Netz Gesicht runterladen und modulieren.

Mein Oldie war Bildhauer, ich bin im Atelier groß geworden.

Try out, find out und viel Erfolg!