Frage von JoanaWs, 35

Büschelweise Haarausfall mit 16?

Hallo meine kleine Schwester hat mich Grad weinend angerufen und mit gesagt das sie grade nach dem duschen auf einmal eine ganze Hand voller haare hatte die ausgefallen sind was meint ihr was das sein könnte ? Danke schon mal

Antwort
von Annast1991, 35

Ich bin 20 und habe das gleiche Problem.Ursachen können entweder ein Nebennierendeffekt oder ein Überschuss an männlichen Hormonen sein. Ich bin damals zuerst zu meinem Frauenarzt gegangen, der hat mich dann an eine spezial-Klinik überwiesen, das dauert allerdings meistens ewig. Deshalb bin ich selbstständig noch zum Hautarzt gegangen, dort wird dir Blut abgenommen, um eine mögliche andere Ursache zu ermitteln, bei mir wurde Eisenmangel festgestellt. Ich versuche es jetzt mit Eisentabletten, Bierhefe, Biotin und Zink und plantur 21 Shampoo. kann dir aber nur ans Herz legen, dich bald darum zu kümmern, meine Haare sind durch das lange Warten echt dünn und geschädigt:-/ Es kann natürlich auch einfach an der Pubertät liegen, aber lasst lieber mal wen drüber schauen, liebe grüße!

Kommentar von JoanaWs ,

danke für die ehrlich antowrt

Kommentar von Annast1991 ,

Hoffe ich konnte weiterhelfen und ihr bekommt das schnell in den Griff!

Antwort
von Glitterflower, 30

In dem Alter spielen die Hormone teilweise noch ganz schön verrückt. Auch verlieren Menschen wenn es Winter wird sogesehen auch ein Sommerfell, zwar nur minimal, aber bei manchen Leuten fällt es stärker auf alsbei anderen. Ich an ihrer Stelle würde mir keine Gedanken machen :)

Antwort
von icanhelpyouyou, 27

Hasst du Asthma, kann nämlich daran liegen.

Kommentar von JoanaWs ,

ich nicht ich bin ja selber schon 23 und hatte damit nie ein Problem und sie hat das auch nicht

Kommentar von JoanaWs ,

aber ich weiss nicht wie ich einer 16 jährigen die jetzt verständlicherweisse Angst hat das beibringen zum Arzt zu gehen sie hat Angst zum Arzt zu gehen

Antwort
von FackJuGoetheXD, 33

Naja in gewissem Maße ist Haarausfall in dem alter normal.. Bin jetzt 14 und hsb damit auch zu tun... Aber wenn das so viel ist solltest du mal mit ihr zum Arzt.. Irgendwas stimmt nicht :/

Antwort
von Alfamaennchen, 31

könnte viele gründe haben. geh besser mal zum arzt mit ihr

Kommentar von JoanaWs ,

sie traut sich nicht weil sie Angst hat das es was schlimmes ist und langsam nach ich mir auch Sorgen

Antwort
von Shuerky, 28

Könnte viele Gründe haben. Geh mit ihr besser mal zum Arzt.

Antwort
von FackJuGoetheXD, 27

Ich kenne Krankheiten wo das ne Nebenwirkung ist.. 

Kommentar von JoanaWs ,

zbsp?

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Und die anderen jetz keine blöden Kommentare.. Es ist so... Und ich sage nur was ich vermute..  Es hört sich zwar übertrieben an aber es kann alles möglich sein... 

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Sry der andere Kommentar hat nicht gesendet.... Hat deine Schwester noch andere Beschwerden wie schmerzen oder ähnliches? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten