Bürostuhl gesund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche doch einen großen Fitness-Ball zum drauf setzen, hab gehört das die ganz doll und gesund sein sollen. Also wenn man den "Experten" glauben schenkt. Also ich benutze seid Jahrzehnten einen Esszimmer-Stuhl und siehe und staune, ich lebe noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinnsah
07.09.2016, 13:05

Sitzbälle sorgen auf Dauer für Probleme in der Rückenmuskulatur - Überbeanspruchung - ausserdem sieht´s affig aus :)

0

Guck mal hier:

https://ergonomisch.wordpress.com/2011/04/07/die-4-wichtigsten-eigenschaften-eines-guten-burostuhls-2/


4 Sachen sind echt wichtig:

höhenverstellbar.

federnde/flexible Rückenstütze, die auch an den Rücken anpassbar ist


Armlehnen - und zwar verstellbar!

Wir haben teils günstige von Ikea- ich bin froh, dass ich einen der bessereren ergattert habe, denn ich darf 9-10h /täglich darauf sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?