Frage von ShumdiShumdu, 14

Bürosoftware - aus Anfang 2000 - mit vielen Tools?

Servus, es gab mal beim Rossmann so ungefähr Anfang 2000 eine Bürosoftware die viele Tools hatte: - eine Schreibmaschine (Mustertexte etc.) - Adressbuch - Rezeptbuch - Fahrtenbuch - CD Sammlung - Bücherei Wenn man in das Programm ging öffnete sich ein Fenster und man war in seinem Büro, man konnte sich durch die jeweiligen Objekte klicken um das jeweilige Tool zu nutzen. Also z.B. wenn man Briefe erstellen wollte, musste man auf die Schreibmaschine tippen.

Wo kann ich diese Software finden?

Antwort
von OnkelSchorsch, 5

Ich fürchte fast, dass es sich eher um ein frühes Betriebssystem von microsoft gehandelt haben könnte, das berüchtigte Windows MS-Bob. Schau mal:

http://www.winhistory.de/more/bob.htm

An Büroprogrammen fällt mir so in diese Richtung und Zeit nur Microsoft Works und Lotus Smart Suite ein. Schau mal, ob das so in die Richtung geht:

http://microsoft\_works.de.downloadastro.com/

https://archive.org/details/LotusSmartSuite99

Antwort
von Lazarius, 12

Selbst wenn du sie findest, ist sie technisch und von der Zeit überholt und auf modernen Betriebssystemen wahrscheinlich nicht mehr lauffähig.

Viele der von dir genannten Anwendungszwecke findest du auch in Form von Einzelprogrammen als Freeware im Netz.

LG Lazarius

Kommentar von ShumdiShumdu ,

Kennst du da empfehlenswerte? wie z.B. als Adressbuch oder Bibliothek?

Kommentar von Lazarius ,

Schau mal hier. Du kannst das alles bei Google suchen.
Ich habe in der Suchmaschine »adressbuch software freeware« eingegeben.

http://www.chip.de/downloads/MD-Adressbuch-2016_21744584.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten