Frage von FurkanAlo, 34

Büromanagement Ausbildung?

Hallo Leute, hab mal eine Frage ist die Ausbildung zum büromanagement mit Schwerpunkt Personal und Assistent eine schwere Ausbildung also von Stoff her.. Kann mir jemanden den Beruf erläutern und sagen was man alles so in der Berufsschule machen muss wenn man auf 2,5 ist es sehr schwierig zu bestehen.. Wie ist es so in der Berufsschule?
Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Dorado2, 27

Ich selbst erlerne grad den beeuf der kauffrau für Büromanagement. In dee berufsschule haben wir jetzt im ersten Lehrjahr vier Fächer und der schulstoff ist nicht schwer. Ich selbst habe einen guten schnitt. Ich habe auch u.a. den Schwerpunkt Assistenz/Sekretariat aber werde ihn bald abwählen da mich dieser bereich ein wenig überfordert. Ich werde zu kaufmännische Steuerung und Kontrolle wechseln da mir Rechnungswesen eher liegt. :-)

Kommentar von FurkanAlo ,

Muss man lernen?

Kommentar von Dorado2 ,

ja auf jeden Fall. ich investiere meine zeit schon in das lernen aber übertreibe es auch nicht. ich behalte auch vieles vom unterricht da mich das auch alles interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community