Frage von Erwilini, 36

Bürokaufmann lieber in einem ambulanten Pflegedienst oder in einem Seniorenheim lernen?

Antwort
von Thiamigo, 20

wenn du Büro Kaufmann lernen möchtest beziehungsweise ins Altersheim möchtest warum lernst du dann nicht Kaufmann im Gesundheitswesen in, ist ein eigener Berufzweig

Antwort
von AmandaF, 25

Ich denke mal in einem Seniorenheim lernt man mehr und die Ausbildung ist abwechslungsreicher, da dort ja eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung erfolgt.

Antwort
von kleinerhelfer97, 26

Den Beruf Bürokaufmann gibt es seit 2014 nicht mehr. Mehrere Berufe, u.a. der Bürokaufmann, wurden in einen Ausbildungsberuf zusammengefasst: Kaufmann für Büromanagement.
Wo du es lernst, ist eigentlich egal. Mach es davon abhängig wo du ein besseres Gefühl hast, von der Bezahlung und von der Größe der Betriebe.

Antwort
von ichfragemich16, 25

Ich rate dir zu einem Seniorenheim.Es sei denn, du wählst einen Pflegedienst, der zu einer großen Organisation gehört ( Caritas, AWO,...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten