Senorita am 09.08.2009 um 22:35 Uhr
Welche Aufgaben haben Bürokaufleute in der Ausbildung? Habt ihr evtl. Tipps zu einem Vorstellungsgespräch wo es um nen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau geht?
Lg.Danke

Wir antworten hier bei mehr Fragezeichen auch nicht schneller. Es wirkt nur sehr aggressiv. Für Berufsberatung ist die Agentur für Arbeit zuständig und auf ihrer Seite findest du auch alle Informationen, die du haben willst. Korrekt aufbereitet.
Ja also wie schon erwähnt wurde kannst du dich auf der Seite der Arbeitsagentur dich über den Beruf informieren. Ansonten die Tipps für ein Vorstellungsgespräch findest du auch im Internet, vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du dich zusätzlich einwenig über den Betrieb informierst. Und versuche halt natürlich rüberzukommen, das hilft immer.
Ja nur weil ich damals natürlich war, habe ich die Ausbildung bekommen.
Noch ein Tipp wäre vielleicht, dass sie wirklich merken, dass du an dieser Stelle interessiert bist, und du die Ausbildungsstelle umbedingt willst.
Du musst Rechnungen schreiben, viel viel Telefonieren, viel viel sortieren. Ich hatte mal ne Ausbildung in den Bereich angefangen. Ich fand es schrecklich. Naja zum Vorstellungsgespräch mit Bürokleidung auftauchen und vll. mal am Rechner nen Text abschreiben, als Übung. Ich musste damals im VG Nen Text mit der Hand abschreiben und dann auf den Computer tippen. Ich hatte noch den Vorteil, dass ich im Zehnfingersystem schreiben kann.

Es gibt mit Kurse, die Dich auf Die Lehrabschlussprüfung zur Bürokauffrau vorbereiten. Das hab ich auch gemacht und hab eindlich meine Ausbildung
Es sind mehr Ausrufezeichen als Fragezeichen, was die ganze Sache noch aggressiver macht.. :D