gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bürokauffrau Ausbildung!!!!!!!!!!

gefragt von SenoritaSenorita am 09.08.2009 um 22:35 Uhr

Welche Aufgaben haben Bürokaufleute in der Ausbildung? Habt ihr evtl. Tipps zu einem Vorstellungsgespräch wo es um nen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau geht?

Lg.Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.626 ausbildung x 5.398 buero x 553 kauffrau x 34

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 9. August 2009 22:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir antworten hier bei mehr Fragezeichen auch nicht schneller. Es wirkt nur sehr aggressiv. Für Berufsberatung ist die Agentur für Arbeit zuständig und auf ihrer Seite findest du auch alle Informationen, die du haben willst. Korrekt aufbereitet.

Kommentar von nichtss am 9. August 2009 22:39

Es sind mehr Ausrufezeichen als Fragezeichen, was die ganze Sache noch aggressiver macht.. :D

anonym
beantwortet von nichtss am 9. August 2009 22:42
1x

Ja also wie schon erwähnt wurde kannst du dich auf der Seite der Arbeitsagentur dich über den Beruf informieren. Ansonten die Tipps für ein Vorstellungsgespräch findest du auch im Internet, vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du dich zusätzlich einwenig über den Betrieb informierst. Und versuche halt natürlich rüberzukommen, das hilft immer.

Kommentar von Hikari am 9. August 2009 22:43

Ja nur weil ich damals natürlich war, habe ich die Ausbildung bekommen.

Kommentar von nichtss am 9. August 2009 22:46

Noch ein Tipp wäre vielleicht, dass sie wirklich merken, dass du an dieser Stelle interessiert bist, und du die Ausbildungsstelle umbedingt willst.

anonym
beantwortet von Hikari am 9. August 2009 22:42
1x

Du musst Rechnungen schreiben, viel viel Telefonieren, viel viel sortieren. Ich hatte mal ne Ausbildung in den Bereich angefangen. Ich fand es schrecklich. Naja zum Vorstellungsgespräch mit Bürokleidung auftauchen und vll. mal am Rechner nen Text abschreiben, als Übung. Ich musste damals im VG Nen Text mit der Hand abschreiben und dann auf den Computer tippen. Ich hatte noch den Vorteil, dass ich im Zehnfingersystem schreiben kann.

Lola7
beantwortet von Lola7 am 9. August 2009 22:39
1x

Es gibt mit Kurse, die Dich auf Die Lehrabschlussprüfung zur Bürokauffrau vorbereiten. Das hab ich auch gemacht und hab eindlich meine Ausbildung

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 9. August 2009 22:36
1x

www.arbeitsagentur.de

berufenet anklicken

Ssmith89
beantwortet von Ssmith89 am 9. August 2009 22:36
1x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.