Frage von PhillOo99, 13

Bürojobs mit so gut wie keinem kundenkontakt?

Hallo,

wie die frage sagt wollte ich fragen ob es sowas gibt, ich habe eine sozialphobie weshalb ich nicht menschen oder kunden beraten kann oder sympathisch wirken. ja ich weiß menschenkontakt ist nicht vermeidbar aber gibt es einen bürojob für den ich auch eine ausbildung machen kann (bin 17) z.b. das man einfach im büro sitzt und seine arbeit macht ohne das man mit kunden reden muss? ich habe leider keine ahnung ob es dann etwas in richtung verwanltung oder so ist. dazu habe ich einen realschulabschluss mit dem durchschnitt 3,1 weshalt ich auch bezweifle das es mit so einem durchschnitt bürojobs zur auswahl gibt. Ansonsten habe ich Fachkraft lagerlogistik als auswahl für eine ausbildung 2017. Ich meine es sind ja sicher nicht alle büroarbeiten mit kunden sondern es gibt bestimmt welche die einfach im büro sitzen und ihre arbeit machen ohne kunden. ich weiß auch das kontakt mit arbeitskollegen oder dem chef auch nicht vermeidbar ist. oder liege ich da falsch?

bitte lasst kommentare wegen einer therapie oder sonstiges.

vielen dank schonmal im vorraus

Antwort
von Minyal, 13

Ausbildung beim Finanzamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten