Bürojobs mit gutem Lohn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Braucht man für die meisten Bürojobs nicht einen normalen Realschulabschluß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du ein Büro für dich alleine bekommst, ist sehr fraglich. Das ist meistens den Führungskräften vorbehalten. Da du die meiste Zeit deines Lebens im Büro verbringst, sollte der Beruf auch Spaß bringen. Wenn du jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit fährst, nützt viele Geld auch nichts. Wenn du auch keine Teamarbeit magst, wird es schwierig, mit all deinen anderen Ansprüchen überhaupt einen Job zu finden. Die Wirtschaft wartet nicht auf dich. Deine Konkurrenz ist sehr groß und bereit, in einem Großraumbüro und/oder im Team zu arbeiten und als Berufsänfänger mit einem relativ niedrigen Gehalt in die Berufswelt einzusteigen.

Du solltest deine Einstellung überdenken, wenn du erfolgreich sein möchtest und viel Geld verdienen willst. Deine jetzigen Vorstellungen erscheinen mir sehr naiv (sorry, ist nicht böse gemeint) zu sein.

Suche dir einen Beruf aus, der dir Spaß bringen würde. Mache die entsprechende Ausbildung. Dann wirst du sehen, was dir von Arbeitgebern geboten wird. Das mag nicht immer deinen Wunschvorstellungen entsprechen. Du wirst Kompromisse schließen müssen. Du mußt dich zudem hocharbeiten, um viel Geld zu verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?