Frage von Suprana, 39

Bürojob vorschläge?

Guten Tag, Ich zerbreche mir in moment den Kopf über meine berufliche Zukunft. 2017 werde ich meinen Realschulabschluss in den Händen halten und in eine Ausbildung gehen, nur welche? Ich möchte auf jeden fall einen Bürojob ausüben, mir schwebt z.B. Netzwerkadministrator vor... Aber ich weiß nicht ob man dort programmieren muss, ich bin nämlich nicht sehr überzeugt das ich 1, gar 2 programmiersprachen erlernen kann, ich stell mir das sehr schwer vor. Kennt ihr noch ähnliche Berufe, oder oder habt erfahrung hinsichtlich des schwierigkeitsgrades solch eines Berufes?

Mfg. Suprana

Antwort
von NanuNana98, 7

Naja also ein klassischer Bürojob ist dein Vorschlag ja eher nicht. Kaufmann für Büromanagement wäre das eher. Aber bei deinem Vorschlag würde ich denken, dass du eher in den Bereich IT/Informatik gehörst. LG  

Antwort
von Appelmus, 16

Wie definierst du Bürojob? Netzwerkadministrator ist jetzt für mich nicht der klassische Bürojob.

Kommentar von Suprana ,

Kein Job wo Handwerk gefragt ist. Es sollte mit Computern gearbeiten werden und nicht draußen stattfinden.

Antwort
von SoldatSynthagon, 25

Wie wäre es mit Aplikationsentwickler/ Informatiker oder Elektroniker.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Beruf, 7

Hallo Suprana,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community