Frage von Dilara14, 24

Bürojob gefällt mir nicht...?

Hallo Leute, ich mache zurzeit eine Ausbildung als Rechtsanwalts und Notarfachangestellte und bin nächstes Jahr im Sommer fertig. Irgendwie gefällt mir der Bürojob nicht und ich möchte auch sowieso nicht mehr beim Anwalt arbeiten. Ich weiß es gibt noch viele andere Berufe im Büro aber ich denke nicht, dass mir auch nur irgendeins Spaß machen wird. Ich dachte mir das Fachabitur im Gesundheits und Sozialwesen zu machen aber ich möchte danach nicht noch eine Ausbildung machen. Und zu studieren habe ich auch angst, weil ich eigetlich nihct so gut in der Schule bin oder war. Mein Realabschluss war 3,1.. und wenn man z.B. Sozialpädagogik studieren will, muss man doch ein gutes Fachabitur haben oder nicht? Bitte hilft mir.. :((

Antwort
von mueller65, 18

Guten Tag,

mit einem Realschulabschluss mit 3,1 wird auch schon das Abitur eine Herausforderung für dich. Man sagt, dass man sich im Schnitt um eine Note verschlechtert das wäre bei dir demnach dann 4,1 und damit hättest du nicht bestanden.

Ich würde dir eher empfehlen in deinem erlernten Bereich zu bleiben und dir dort einen Praxisorientierten Bereich zu suchen.

Antwort
von AriiiiZonaaa, 24

Ich würde es auf jeden Fall noch fertig machen, ist ja auch nur ein Jahr! Es kommt überhaupt nicht gut an wenn man eine Ausbildung schmeisst. Manchmal muss man halt einfach dinge tun die einem nicht so viel spass machen!

Und danach würde ich noch das Fachabitur im Gesundheits und Sozialwesen machen!:) Finde ich ne gute Idee!

Antwort
von FrozenSoul234, 16

Dann mach die Ausbildung fertig und fange danach dein Fachabitur an. Ist doch gar kein Problem. Nur abbrechen solltest du so kurz vor Ende nicht.

Antwort
von loewenherz2, 15

na sicher braucht es einen guten Abschluß

und im Gesundheitswesen sitzt man auch im Büro

wenn man keinen Job ergattert wie Gaststätten untersuchen oder schauen wie es in Altenheimen Bordellen oder sonst wo hygienisch aussieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten