Frage von Buzzer89, 36

Bürocontainer Wand Flexen?

Hi leute,

Wir haben einen schönen 30Qm Bürocontainer (siehe Bild) - wo wir die vorderseite und die innenwand ( trennung 2er Räume ) herausnehmen möchten um ein offenes Büro raus zu bauen.

Meine Frage, kann man einfach diese seite ( wie markiert rausflexen oder hat man dann probleme das die konstruktion und die statik einbricht? für mich sieht es so als als wäre er aus 4 tragenden säulen am Eck und jeweils großen querstreben die die Säulen verbinden (oben und unten ) ( Kasten system ).

Lg

Antwort
von janfred1401, 28

So wie die Wand aussieht, wurde sie nachträglich eingebaut. Dann kann man sie auch bedenkenlos wieder entfernen.

Es liegen auch keine Träger auf der Wand auf. Also wie ich es sehe, geht es ohne Probleme.

Kommentar von pharao1961 ,

Also so wie ich es sehe, liegt da ein Träger über der Wand der irgendwas abfängt, deshalb wird man die Wand wohl entfernen können.

Kommentar von janfred1401 ,

Meine Rede. Da liegt ein Träger über der Wand. Auf der Wand liegt nichts - also hat die Wand auch keinerlei tragende Funktion. Man sieht auch, dass die Wand nachträglich in die Halle aufgestellt wurde. Man kann sie also problemlos genauso wieder entfernen. Sie wurde ja noch nicht mal im Boden eingebunden. Man wird also nachher kaum sehen, dass dort die Wand gestanden hat.

Der Ausdruck "Bürocontainer" ist auch etwas irreführend. An einem Container könnte man nicht  ohne weiteres eine Wand rausnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community