Frage von dervasile, 50

Bürgerwehr gründen ja oder nein?

Hallo also seit dem vor einigen tagen horroclowns meinen kleinen bruder und seine freunde bedrohten hat unser block sich überlegt eine bürger wehr zu gründen damit sowas nicht mehr passiert haltet ihr das für sinnvoll? Wir würden dan mit 6 bis 8 mann rum laufen und schauen ob alles ok ist und jeder wäre mit Baseballschläger und Gespistolen bewaffnet.

Antwort
von Stardust26, 20

Nein, besser nicht. Wenn ich schon lese Gaspistolen und Baseballschläger. Das hört sich für mich so an als ob ihr direkt drauf hauen wollt.
Lasst es lieber!

Antwort
von schmiddi1967, 45

Bürgerwehr, nein danke.

Ich glaube das ihr nicht wisst in was für eine Lage ihr euch selbst mit so einem Vorhaben bringen könnt.

Wenn man sowas plant sollte man das mal bei der örtlichen Polizei ankündigen, denn diese werden euch genau aufklären was ihr dürft und was nicht.

Selbst das mitführen von Schreckschuzwaffen bei einem Sicherungslauf durch den eigenen Ort muß angemeldet werden.

Wenn mir jetzt einige erzählen wollen das der KWS zum führen einer derartigen Waffe reicht, NEIN nicht in diesem Fall.

Also macht euch erstmal bei der Polizei schlau bevor ihr auf so eine schräge aber vom Prinzip her (solange es nicht in Selbstjustitz endet) nicht verwerfliche Idee kommt.

Wie gesagt, eine Bürgerwehr ist mit Auflagen verbunden und da gehört nicht das mitführen von Waffen (egal welcher Art) zu. Taschenlampe und Weste ok aber ob das die Clowns wirklich verschreckt :))

Antwort
von Lestigter, 15

BITTE!!! Lest seine anderen Fragen, damit nicht noch mehr auf diese Trollfragen hereinfallen, denn wirklich ernst sind diese Fragen sicherlich nicht gemeint...

Antwort
von newcomer, 50

erkundige dich erst wie hoch die Strafe bei Selbstjustiz ist

Kommentar von dervasile ,

ist doch nur zu unserem eigenen schutz.

Kommentar von newcomer ,

das ist kein Grund

Kommentar von dervasile ,

wofür gibt es sonst Bürger wehren zum spas?

Kommentar von newcomer ,

demnächst wechseln solche Clowndarsteller in Nikolaus Kostüm. Willste dann alle platt machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten