Frage von warrior57, 74

Bürger/innen und ihre Haltung zu politischen Themen?

Ich muss dieses Aufgabe gut hinbekommen und wie ich damit benotet werde, wird auch meine Zeugnisnote sein. Das ist meine 2. Chance für eine Note, weil ich meine Hand gebrochen hatte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mit beantworten, was die Haltung des einzelnen Affen zur Politik ist? (Siehe Bild)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 23

Grundsätzlich kenne ich die "Geschichte" nur mit drei Affen:

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.

Mit den zusätzlichen Affen kann ich erst einmal nichts anfangen.

Der 4. Affe steht möglicherweise Desinteresse / Gleichgültigkeit.

Der Bürger fühlt sich nicht wahrgenommen.

Antwort
von DreiGegengifts, 11

Es geht doch darum, das auszuformulieren und viele Aspekte zu finden, die die Haltung besser beschreiben. Das kannst nur du selber machen.

Oder hast du ein Problem dabei überhaupt einmal von der Grafik auf einen Überbegriff für eine Haltung zu schließen?

Antwort
von Kasumix, 30

Derzeit? Ganz unten - Wutbürger! Die Menschen schreien schon fast und die Politik setzt sich über alle hinweg...

Mach doch lieber eine Umfrage ;)

Kommentar von warrior57 ,

Wie umfrage?

Kommentar von Kasumix ,

Hier gibt es die Funktion, dass man in die Frage eine Umfrage einbinden kann.. dann hättest du halt direkt die Prozentangabe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten