Frage von eromero, 23

Bürgeramt oder wohin?

Ich Grüße euch ,

habe mal ne frage , undzwar möchte ich möchte ich deutschestaatsbürgerschaft beantragen . Was brauch ich alles ? und was würde mich das kosten  ?
Info über mich : bin hier in Deutschland geboren 1990 Bj .

Antwort
von Borowiecki, 9

Wenn du in Deutschland geboren bist muss du deutsche Bürgerschaft haben oder ? Kosten für einen Einbürgerung liegen etwa 186 Euro bei Antrag und 42 Euro bei Urkunde . Du brauchst Nachweise für Renten Versicherung , Vorsorge , deutsch Kenntnisse ( B1 ) Einkommen nachweise , Meldebescheunigung ( mindestens 8 Jahre in Deutschland angemeldet ) Einbürgerung Test . Wenn du Test und B1 sprach Kurs machen muss sind etwa weitere 150 Euro ( kann unterschiedlich sein )

Kommentar von eromero ,

Ich bin aber in Deutschland geboren abschluss habe ich auch

Kommentar von Borowiecki ,

Noch mal zu Sache . Wenn du in Deutschland geboren bist muss du deutsche Geburtsurkunde haben und auch der Bürgerschaft . Von deine Info verstehe ich nicht warum du keine deutsche Bürger bist ob wohl du in Deutschland geboren bist . Komme selber aus Ausland und habe dir plus minus geschrieben was mich Einbürgerung gekostet hat und was ich es da für brauchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community