Frage von Babak123, 27

Bürgerämter total ausgelastet?

Hi! Ich brauche dringend bis zum April eine MPU (bin schon im Screening). Aber jetzt sehe ich, dass es bei den Berliner Bürgerämtern GARKEINE Termine bis FRÜHESTENS Mai 2016 mehr gibt. Kann man da irgendwas machen? Oder habe ich jetzt die 180€ für das Screening weggeschmissen? Ohne Termin zB gehts ja nicht mehr, oder was kann ich tun?

Liebe Grüße!

Antwort
von MrHilfestellung, 20

Ein paar Bürgerämter im Osten (.z.B. Hellersdorf oder Lichtenberg) gehen auch ohne Termin. Da musst du einfach 1-2 Stunden bevor die aufmachen da sein und dann wird dein Anliegen am selben Tag bearbeitet. Alternativ kannst du auch jeden Morgen die Bürgeramt Nummer anrufen, oft werden auch kurzfristig Termin frei.

Antwort
von beangato, 27

Du kannst trotzdem nachfragen, vlt. sagt ja jemand einen Termin ab.

Bei uns kann man auch ohne Termin hingehen, muss halt dann warten.

Antwort
von Karldiekleine, 16

Einfach hingehen und warten. Das war früher auch so. Nicht alles kann man mit einem Ticket lösen. Manchmal muss man sich persönlich bemühen. Bei uns hat noch niemand 2 Tage vor der Tür gesessen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten