Frage von polnischgirl1, 39

Darf ich für meine Tochter bürgen?

Sie hat mietschulden von600 Euro. Und ist schlecht in der Schufa.

Und sucht eine Wohnung.

Jetzt möchte ich für sie Bürgen damit sie eine neue Wohnung bekommt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit bürgen gemacht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 21

@ polnischgirl1

Als Eltern / Familie sollte man schon zusammenhalten und helfen, wenn Not am Mann, an der FRAU ist.

Kommt darauf an, warum deine Tochter Mietschulden hat.

Wenn du als Bürge einspringst, dann werden sich andere an dich halten, wenn deine Tochter nicht bezahlt.

Bürgen darfst du immer, sollte man sich aber sehr gut überlegen, bei wem und aus was für Gründen.

Wenn jemand eine schlechte Schufa hat, dann kommst die sicher nicht von ungefähr.

Kommentar von polnischgirl1 ,

lieben Dank

Antwort
von Esbatine, 39

bezahle doch ihre Schulden dann braucht sie keine neue Wohnung.

Kommentar von polnischgirl1 ,

wo ist jetzt der sinn?