gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bürge für den Bürgen?

gefragt von klaviator am 17.11.2008 um 11:52 Uhr

Am Wochenende hat mir ein Freund erzählt, dass er einen Kredit aufgenommen hat und seine Frau als Bürgen eingesetzt hat. Die arbeitet aber nur ein paar Stunden in der Woche und wäre im Prinzip überhauptnicht in der Lage im Ernstfall die Forderungen der Bank zu erfüllen. Könnte sie im Ernstfall nochmal selbst einen Bürgen einsetzen, wenn sie den Kredit nihct bedienen kann? Also kann man ein Bürge selbst noch einen Bürgen einsetzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23067)
Geld (22010)
Kredit (1252)