Bühnentechnik lernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde mal damit Anfangen mir die Anleitung des Pultes durch zu lesen. Dazu halt mal schauen, was das für ein Pult ist, mit dem du nachher arbeiten wirst. Dann weißt du schon mal, wie du was einstellen kannst. Die technische Umsetzung also.

Viel schwieriger ist der zweite Teil: Was will ich überhaupt machen? Es ist wenig hilfreich zu wissen, wie ich z.B. die Höhen verstellen kann, wenn ich nicht weiß, ob und in welche Richtung ich die verändern will. Da hilft leider nur sehr gut hören, ausprobieren und Erfahrung sammeln. Für grundlegende Tipps, mal die ein oder anderen Foren durch lesen.

Wie funktioniert das Grundsätzlich? Was genau meinst du? Wenn du genauer schreibst, was du wissen willst, kann ich dir die Fragen gerne beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbek4nt
19.06.2016, 18:50

Ich möchte mich damit beschäftigen. Wie ich Licht kontrolliere, wofür das überhaupt gebraucht wird. So grundsätzliches. 

Ich habe kein Mischpult um mich da reinzufuchsen.
Stell dir vor du willst Autofahren lernen ohne Auto. ;)

Grüße,
Unbek4nt

0

Was möchtest Du wissen?