Ich muss mir ein neues Bügeleisen kaufen, nachdem mein letztes seinen Geist aufgegeben hat. Was meint ihr, ist eine Bügelstation oder ein traditionelles Dampfbügeleisen leichter und effizienter zum Bügeln und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Ich liebe Dampfbügeleisen - schon aus Platzgründen
Dampfbügelstation, kostet (eine gute) 120,-€ und du sparst dir jegliche einsprühen der Wäsche, es geht viel schneller!
leichter ist auf jeden fall ein dampfbügeleisen,aber meine freundin schwört auch auf ihre station,"da geht alles sooooo schnell,und braucht man nur von einer seite bügeln..."
stimmt!!!!!
Ich bügle seit Ewigkeiten mit Dampfstationen und bin begeister und überzeugt, das es schneller geht und besser ist. Man kann z B. auch Sachen damit glätten die sonst in die Reinigung müßten. auch Wolle und Seide vertragen den Dampf super. Laß nur die Finger von den Billigherstellern , da hat man wenig Freude dran , halten meist auch nicht lange. Ich informiere mich gerne z.B. bei ciao über verschiedene Hersteller, gibt aber auch noch andere Seiten. Polti ist z.B. ein Ital. Hersteller den es seit langer Zeit auf dem Markt gibt . Muß ja nicht das teuerste Modell sein, aber so mit 100,- - 150.- € mußt du schon mindestens rechnen. Kommt aber auch darauf an für wieviele Personen du bügelst und wei perfelkt das Ergebnis für dich sein soll.