Frage von BlackRavens, 420

Bügelsaumband wieder ablösen?

Ich will alle meine Vorhänge kürzen! Allerdings wäre es evtl. sinnvoll - wenn wir wieder umziehen die Vorhänge nicht abzuschneiden. Ich habe bereits ein Bügelsaumband erstanden und will sie damit einsäumen. Kann man dieses Band mit Hitze durchs Bügeleisen wieder rückstandslos entfernen?

Antwort
von nyleve, 376

Man kann das Saumband mit dem Bügeleisen wieder lösen, wie bei fast allen Klebevliesen, allerdings bleiben manchmal kleine Klebereste haften, das kommt auf den Stoff an. Ich würde das an einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Wenn das Ergebnis nicht gefällt, muss man den Saum halt doch annähen.

Antwort
von edgar4802, 306

Das glaube ich nicht , sonst hätte es ja seinen Sinn verloren !

Antwort
von SabineJ1, 340

sicherlich nicht, Dann muss man nähen - das kann man wieder auftrennen und ausbügeln.

Antwort
von violatedsoul, 331

Eigentlich hat dieses Saumband die Aufgabe, den Saum zu halten.

Antwort
von pinsel58, 349

Ich kenne nur aufbügelbare Saumbänder. Die überstehen auch die Waschmaschine. Also lösen die sich nicht durch Hitze ab. Nähe sie besser um!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community