2

bügeln.....

Frage von behh88 behh88

... wartet ihr mit dem wäsche bügeln, bis der korb überläuft, oder bügelt ihr schnell die anfallende wäsche weg. habe eben fast 2 stunden gebügelt, obwohl ich mir immer vornehme nicht zu lange zu warten.. aber meist vergeht dann doch die woche, bis ich wieder bügeln muß, wenn ich nicht noch mehr wäsche dazu haben will! wie oft bügelt ihr so in der woche? oder sammelt ihr erst...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Ich lasse bügeln - meinen Mann :-)

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

zwingst du ihn? ....mit geld? ;o)

Kommentar von AllEyezOnMe AllEyezOnMeAllEyezOnMe

Mit Entzug :P

Kommentar von anjanni anjannianjanni

alles falsch: macht er freiwillig

• 1
    Antwort von EvaDu EvaDu

Zur Zeit bügel ich ein mal pro Woche, vorher immer nur wenn was gefehlt hat und der Korb überlief. Das jetztige Konzept ist wesentlich stressfreier

• 1
    Antwort von nextefrage nextefrage

Nehme mir immer vor, sofort zu bügeln, hab aber meistens den riesigen Berg und dann so überhaupt gar keine Lust darauf. Also eigentlich wie bei Dir ;o)

• 1
    Antwort von miumiu miumiu

ich bügel nur im äussersten notfall. ansonsten kriegt mich nichts ans heisse eisen.

• 1
    Antwort von Espresso Espresso

Mein regelmäßiges Vergnügen jeden Sonntag!

• 1
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Leidenschaftliche Sammlerin :-)....

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Bügeln?

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ich sammeln. Bügeln ist mit die Höchststrafe :-(

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Versuch mal diese Aufgabe an Deinen Mann weiterzugeben! lach

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

lach DER war gut kicher

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich bügel immer dann, wenn meine gewaschenen Sachen trocken sind. Dadurch sammelt sich nicht so viel an und ich bin ziemlich schnell damit fertig.

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo .. immer dann wenn Bügelwäsche anfällt; man kann auch bügeln lassen, kostet nur eine Kleinigkeit - oder alles ungebügelt in den Schrank geben

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Fragst du um Rat? Sofort nach dem Trocknen bügeln.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Mein Trockner hat eine Einstellung "bügelfeucht". Es scheint mir absolut sinnvoll, zu bügeln wenn die Wäsche noch nicht ganz trocken ist - dann ist es am leichtesten bzw. wirksamsten. Dampfbügeln bringt wieder Feuchte in die trockene Wäsche. Man kann aber auch einfach etwas Wasser draufsprüchen, dann gehts etwas leichter als wenn die Wäsche wirklich "knochen"-trocken ist... Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von desdemona desdemona

ich bügle immer sofort, habe aber wenige Sachen, die gebügelt werden müssen

• 0
    Antwort von mushroom1 mushroom1

Ich falte ordentlich meine getrocknete Wäsche gleich weg, lasse das Bügeln weg (wir sind allerdings keine Hemdenträger). Die Zeit zum Bügeln nehme ich mir nicht, denn die Berge von Bügelwäsche sind für eine bereits beschäftigte Hausfrau deprimierend. Das LEBEN IST ZUM LEBEN DA1

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich bügle immer gleich, weil ich gerne bügle.

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Ich bügel nicht und lasse auch nicht bügeln, sondern achte beim Kauf auf bügelfreie Kleidung oder steh zu meinen Fältchen. :-)

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

sofort bügeln weil das dann noch nicht so geknittert ist vom rumliegen,außerdem macht mir bügeln nix aus

• 0
    Antwort von Igelchen1983 Igelchen1983

Ich bügle wenn es trocken ist.

• 0
    Antwort von AllEyezOnMe AllEyezOnMe

Ich spreche für meine MAMA :D: Sie bügelt immer nur die Sachen, die ich in laufe der Woche auch anziehen werde, da die anderen sowieso im Schrank etc. wieder Falten und so bekommen und man das ganze nochmal bügel muss!

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Das Bügeln hat der Teufel in einer schlaflosen Nacht erfunden, im Ernst. Ich sammle und dann wenn es nicht anders geht, bügle ich oder ich fahre die Wäsche zum Bügeln.

• 0
    Antwort von kleinerPinguin kleinerPinguin

das ist ganz unterschiedlich

• 0
    Antwort von deliciousxxx deliciousxxx

ich bügel immer nur das was ich brauche

• 0
    Antwort von LadyM4711 LadyM4711

ich sammle erst und dann bügele ich lustlos

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

ich bügle einmal in der woche nach dem wäsche waschen. dann bügelt es sich auch einfacher ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.