Frage von gigunelsa, 174

Wie kann ich von der Sohle meines Bügeleisen den Belag entfernen?

Die Sohle meines Dampfbügeleisens ist total verklebt. Weil ich Wolle zu heiss gedämpft habe, kleben jetzt Fasern dran und sie ist rau. Wie krieg ich das wieder schonend ab?

Gruß gigunelsa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bikka, 119

Versuche es mal mit Ceranfeldreiniger und den Schaber dazu.

Kommentar von gigunelsa ,

Danke, das hat geholfen.

Kommentar von Bikka ,

Gerne,freut mich.Lg

Kommentar von Bikka ,

Dankeschön fürs Sternchen.

Antwort
von Schwiegermutti, 112

Glaskeramikschaber benutzen vorher das Bügeleisen abkühlen lassen 

Das geht wieder ab keine Sorge 

Antwort
von Goodnight, 100

Auf ein altes Tuch reichlich Salz streuen und darüber bügeln bis die klebrige Schicht weg ist. Das klappt super.

Antwort
von Thyralion, 124

Voll aufheizen und über ein Srückstoff fahren, was du danach wegwerfen kannst.

Antwort
von kenibora, 100

Würde es garnicht entfernen. Kauf Dir ein Neues!

Kommentar von gigunelsa ,

Leider ist es nagelneu! Das alte hatte ich 20 Jahre ohne "Unfall", sehr ärgerlich.