Wie kann ich denn am besten mein Bügeleisen reinigen, ohne es zu beschädigen? Gibt es ein bestimmtes Mittel dafür?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Bügeleisen warm machen und eine weisse Kerze auf die Sohle reiben,so dass das Wachs flüssig wird, dann mit sauberem,weichen Tuch abreiben,Schmutz und Rückstände gehen so weg und das Bügeleisen gleitet wieder super über die Wäsche, Beim Dampbügeleisen musst Du aufpassen, dass das Wachs nicht in die Löcher läuft. Dampfbügeleisen zum Entkalken in ein Haushaltwarengeschäft geben, das sollte man nie selber mit Essig entkalken, wird sonst innen rostig.

Ich habe Buegeleisen immer schlicht und einfach mit ganz feinem Schmirgelpapier gereinigt.
Hallo, habe es schon mit Speisesalz probiert, das Salz auf ein glattes Tuch (Geschirrtuch o.ä)geben, das Bügeleisen lauwarm drauf reiben, anschliesend abputzen fertig, da gehen sogar die schwarzen eingbrannte Flecken (von Bügelbilder-Bügeldruck)weg.2.Möglichkeit mit einer Handwaschpaste leicht einreiben und antrocknen lassen, danach mit einem Tuch feucht nachreiben mehrmals.