Frage von suitman1230, 23

Bügeleisen mit plastik verschmolzen?

Ich wollte ein "baumwollsäckchen" - das sich als kunststoff- tasche erwiesen hat bügeln. Das bügeleisen war auf cotton eingestellt.

Sobald ich auf den stoff gekommen bin, ist das sakerl zusammengelaufen und hat sich über dem bügeleisen gestülpt. Dann ist das teil mit dem bügelbrettüberzug zusammengeschmolzen.

Auf der keramiksohle ist jetzt ein dünnes relieff aus kunsstoff, die dampf- öffnungen sind fast alle verstopft.

Nun hab ich aber das 80€ dampfbügeleisen zum ersten mal benützt. ich hab ein halbes jahr mein taschengeld gespart!!!

Was tun/ wie reparieren?

Antwort
von pimpmymobile, 21

Abkühlen lassen und wenn es kalt ist, mit dem Ceranfeldschaber die Plastikreste abschaben. Die Dampfdüsen mit einem Zahnstocher reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community