Frage von Popoff, 14

Bücher,wie Panem?

Hallo,ich lese richtig gerne und suche was neues.Ich lese gerne so ne Sachen wie tribute von Panem und Maze Runner und vielleicht habt ihr paar gute Bücher können aber auch so mehr traurige Sachen sein...

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 5

Hier kannst du mal stöbern. Da ist bestimmt ein Buch dabei, das dir gefällt.
https://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/%C3%84hnliche-B%C3%BCcher-wie-Trib...

https://www.lovelybooks.de/autor/James-Dashner/Maze-Runner-Trilogie-Die-Auserw%C...

oder:
- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

- Glaskinder, von Kristina Ohlsson
  Die Mutter will umziehen und Billi ist gar nicht begeistert. Sie ziehen in ein Haus, wo es nicht mit rechten Dingen zu geht. Das Haus ist vollgestopft mit alten Möbeln und es passieren unerklärliche Dinge in dem Haus. Bald erfährt sie mit dem Nachbarsjungen, dass es früher ein Kinderheim war. Können sie das Geheimnis lüften?


Antwort
von Lesemeeri, 2

Die rote Königin von Victoria Aveyard
Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski

Das sind beides Reihen, die ich selber gelesen habe und unglaublich gut fand (Von der ersten Trilogie fehlt zur Zeit noch der dritte Teil)
Beide Reihrn sind eine gute Mischung aus Fantasy, Romantik und Sci-Fi, also genauso wie Panem oder Maze Runner und sind beide an vielen Stellen durchaus traurig.

Antwort
von kampfzwerg83, 5

Chroniken der unterwelt (6 bände)
De 5. welle (triologie)
Seelen
Die bestimmung (triologie)

Antwort
von honey00, 3

Die Farben des Blutes Band 1: Die rote Königin, Band 2: Gläsernes Schwert, Band 3 folgt

Das Juwel Band 1: Die Gabe, Band 2: Die weiße Rose, Band 3 folgt

Elias und Laia Band 1: Die Herrschaft der Masken, Band 2: Eine Fackel im Dunkel der Nacht, Band 3 folgt

Antwort
von BeaBeautiful, 5

Hi!

Die Tribute von Panem ist ja eine Zukunftstriologie, daher kann ich dir folgende Bücher mit einem ähnlichen Geschmack empfehlen:

- Selection (Band 1-3= 1. Geschichte, Band 4-5= 2. Geschichte)

- Die Bestimmung (Band 1-3)

- Die Auslese (Band 1-4)

- Die Auswahl (Band 1-4)

Solltest du an einem dieser Vorschläge Interesse oder Fragen haben, dann schreib mir ruhig ;)

LG und gute Nacht,

@BeaBeautiful

Antwort
von Misteltoe, 3

Shadow Falls Camp ♡

Shadow Falls After Dark ♡

Die Göttlich Reihe ♡

Plötzlich Fee .. (1&2 sind am besten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten