Ich suche ein Buch und bitte euch, auch eine Bewertung zu schreiben und worum es geht. Es sollte ein Jugendroman sein, so ab 14 Jahren geeignet und ca 300 seiten + / - lang sein. Es sollte ein bewegendes Buch über einen Jugendlichen sein mit den heutigen Problemen die entstehen können in Liebe, Freundeskreis, verschiedene Szenen, in die man einrutschen kann, Schule.. sowas in der Art. Danke schonmal
LÖCHER ist zweifelos ein verdammt guter Abenteuerroman,deshalb ist er auch auf meiner privaten Jugendbuchempfehlungslisten auf meiner Page bauerhepeter.jimdo.com. Daß jemand eine genaue Beschreibung/Bewertung abgibt,kannste aus Zeitgründen kaum erwarten ebenso wird kaum jemand genau wissen,wieviel Seiten das empfohlene buch genau hat.Wie gesagt auf miener page gibt es zu jedem Bereich Empfehlungslisten,weil jemand aus meiner bekanntschaft beim Buchverlag arbeitet.Wenn Du in den Bereich PROBELEMZONE gehst da gibt es viele preisgekrönte,auch von Jugendjuryen und Jugendblogs,Bücher,die sich eigenen.Restinfos kann man dann leicht Googeln.Im Moment empfehle ich gern als problembezogenes Buch für Mädchen TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT,als niveauvolle Bücher auch mit Liebe,Freundschaft und Gefahren GEPARDENSOMMER UND INDIGOSOMMER.Ein reines MOBBING-BUCH ist UND RAUS BIST DU.LG PETER

Löcher von Loüis Sachar über einen brutalen Jugendknast und die Geheimnisse der brutalen Aufseher - ein ganz tolles und natürlich spannendes Buch.

http://www.amazon.de/unendliche-Geschichte-Sonderausgabe-Michael-Ende/dp/3522176...
Trifft nur im weitesten Sinne auf deine Beschreibung zu, ist aber trotzdem unendlich gut und mit sehr viel hintergründiger Botschaft die auch heute gilt.
Mit den Filmen ist das überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich bin selbst 12 Jahre alt und kann das Buch Waldesruh empfehlen.
Ich empfehle es deshalb, weil es absolut spannend und fesselnd ist.
Ich würde es mal mit Alex Rider oder Dan Brown versuchen.

...und es handelt sich um eine Hausaufgabe, die eigentlich Du machen solltest, oder?
Man lernt nämlich etwas daraus/dabei lächel
ganz ehrlich: nein, ist es nicht. ich habe gerade ferien und mir ist unglaublich langweilig. Die ganze Zeit vorm PC hocken ist öde und außerdem habe ich gelesen, dass man besser einschläft, wenn man vorher liest und sonst brauche ich immer Stunden. Wäre das eine Hausaufgabe, hätte ich eine 6 gekriegt, wenn ich es aus dem Inet hätte, so ist meine Deutschlehrerin.. Aber bei meiner letzten (sehr wohl selbstgemachten) Lektüremappe habe ich eine 2 bekommen! Finde ich fies was du schreibst -.- was ihr heute immer von der jugend denkt!! einige möge immer noch lesen.
justii am 9. Oktober 2009 22:38 Hihi... nein, es war auf keinen Fall fies gemeint.
Aber was glaubst Du, was ich hier schon alles erlebt habe lächel
Aber nach Deiner Schilderung finde ich Dein Vorgehen wirklich toll und nachahmenswert. Gratuliere!
Ehrlich.
Schönes Wochenende!
Gruß justii
wow dankeschön :) Löcher habe ich schon mal durchgelesen und auch den Film dazu gesehen, wirklich klasse dieses Buch! Und "...und raus bist du!" habe ich mir auch gerade von der Bücherei geholt ohne das ich wusste das du es vorschlägst. Na dann weiß ich ja, dass es gut ist ! :) danke für den link
Danke für das Lob.Die Page wird immer mal wieder aktualisiert bzw. ergänzt.Es wird wahrscheinlich noch so ein kleiner Wegweiser für Buchvorstellungen für die Schule reinkommen,wo und wie man passende Bücher findet zur Vorstellung in der Schule.Dies hat mich auch schon immer geärgert,wenn ich fürs Referat oder für die Vorstellung nichts gefunden habe.Außerdem siehste im Gäastebuch,daß viele JUgendliche drauf sind,es gibt also weiterhin viele Buchfreunde.LG Peter