Frage von oggie, 53

Bücherversand noch möglich?

Hallo, ich möchte ein recht dickes Buch versenden, vielleichts kennt's wer: Die Mathematische Formelsammlung vom Papula, mit den Maßen: Größe und/oder Gewicht: 17,3 x 2,5 x 24,2 cm

Und nun meine Frage: Kann ich das noch als Büchersendung verschicken, oder ist das zu schwer?

Dankeschön schon einmal! :)

Antwort
von daCypher, 41

Von den Maßen her passt es schonmal. Wenn es jetzt noch weniger als ein Kilo wiegt, kannst du es als Büchersendung verschicken. Bis 500g kostet 1€, bis 1000g kostet 1,65€.

https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html

Kommentar von oggie ,

Das ist nämlich das Problem, ich weiß nicht wie schwer es ist.

Vielleicht weiß ja noch jemand, wie man das Gewicht des Buches berechnet ... Es hat 600 Seiten

Kommentar von daCypher ,

Hmm, berechnen... Papier hat glaub ich ungefähr dieselbe Dichte wie Wasser. 17,3cm * 2,5cm * 24,2cm ergibt 1046,65cm³. Jenachdem wie groß der Dichteunterschied zwischen Papier und Wasser ist und ob die Seiten kleiner sind als der Einband, könnte es evtl. grade so noch passen.

Du kannst damit ja zur Post gehen. Die können es wiegen und sagen dir dann, ob es als Bücherversand geht oder nicht. Ansonsten kannst du es höchstens als Päckchen für 4€ verschicken.

Kommentar von oggie ,

Ja, du hast recht. Das ist eigentlich auch überhaupt nicht den ganzen Aufwand hier wert ;) Ich gehe einfach hin und frage nach, dankeschön :)

Antwort
von Allexandra0809, 25

Hast Du keine Küchenwaage? Dann kannst Du es da drauf legen.

Kommentar von oggie ,

Leider nicht, nein. Als Student braucht man sowas doch nicht ... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community